YouTube Video Qualität wie Gronkh?

3 Antworten

OBS (sicherlich)

Adobe Premiere (schätze ich)

jepait
Fragesteller

Vlt noch genaueres wie Bitrate oder welchen Modus (CBR, CQP) und mit wie viel Bitrate rendern?

KlingenSchmiedt  19.03.2021, 20:08
@jepait

Haha, woher sollen wir wissen mit welcher Bitrate er aufnimmt?

Moin, mich würde interessieren welches Aufnahmeprogramm + Schnittprogramm Gronkh benutzt um solche Hochqualitativen YouTube Videos zu machen

Habe ich beantwortet.

Dieses Video hat mir geholfen.

Gronkh nutzt einen zweiten PC für Aufnahmen und Streamen. Der wird sicherlich alles aufs Maximum gestellt haben.

jepait
Fragesteller

Das ist mir schon klar aber welche Aufnahme und Schnitt Settings benutzt er bzw seine Mitarbeiter?

HappyPhilXD  19.03.2021, 20:53
@jepait

Wie gesagt, wahrscheinlich das höchste was OBS zulässt. Mit was die dann aber schneiden weiß ich nicht, wahrscheinlich was besseres als Sony Vegas.

Eine höhere Framerate und eine höhere Bitrate könnte helfen. Den Videoschnitt musst du dir aber selber angewöhnen, weil jeder seinen eigenen Schnittstil hat. Du müsstest die Videos dann auf deine Art machen. Die YouTuber hauen auch eine Menge Effekte und so drauf. OBS benutzen die meisten, Adobe Premiere Pro und Vegas Pro benutzen auch viele. Soweit ich weiß, hat Gronkh früher Sony Vegas Pro 13 benutzt. Kann sein, dass er gewechselt ist.