OBS Aufnahme ist in MKV Datei, warum wird die Audio nicht abgespielt?

Noch eine Kurze Anmerkung:

ich habe auch schon probiert, mit mp4 Format bei OBS aufzunehmen, nur dann ruckelt das Video total. Ich weiß nicht ob ich dann wieder an den Einstellungen rumdoktern muss oder ob es einfach nicht läuft mit dem Format

1 Antwort

Kenne mich mit Sony Vegas nicht aus, du kannst aber mal versuchen über das OBS-Feature "Remuxe Aufnahmen" die MKVs in MP4s umzuwandeln und es dann nochmal versuchen. Vielleicht hast du auch das OBS Audio aus.

mrsladeya
Fragesteller

Leider habe ich schon versucht, in mp4 Format aufzunehmen, nur dann ruckelt die Aufnahme total. Ich weiß nicht ob ich dann nochmal die Einstellungen durchschauen und korrigieren muss oder ob es einfach nicht läuft mit mp4 format

verreisterNutzer  03.03.2022, 12:13
@mrsladeya

Du musst nicht damit aufnehmen, obs selber hat so eine funktion um mkv in mp4 nach der aufnahme umzuwandeln, findest du bei "Datei" "Remuxe Aufnahmen"