Sony Vegas MP4 Datei Probleme?

2 Antworten

Es ist zwar schon etwas spät hier zu schreiben aber ich habe selbiges Problem auch.

Ich benutze:

VEGAS Movie Studio 16 Platinum,

Windows 10 Pro,

RAM 16GB,

CPU I7 4770K,

Grafik RTX 2080

SSD Festplatte

Vorschau RAM auf 4000 und Virtueller Speicher auf 25000

AVI Dateien kann ich flüssig und ohne Abstürze bearbeiten. Sobald ich aber MP4 Dateien schneiden will, ruckelt die Vorschau extrem und das Programm stürzt des öfteren ab. Ich habe schon zahlreiche Tips wie "resampling ausschalten" "dlls deaktivieren" "Verschiedene Einstellungen in VEGAS" usw versucht. Leider alles ohne Erfolg. Da die Aufnahmen mit Fraps (AVI) zwar sehr gut sind aber viel Leistung und Speicherplatz benötigen, würde ich gerne mit OBI (MP4) aufnehmen. Da ich die MP4 aber nicht wirklich gut bearbeiten kann, ist das sehr ärgerlich.

Edit:

Bild und Ton von MP4 funktionieren bei mir in VEGAS es ruckelt nur stark und stürzt ab.

Vielleicht hat ja noch jemand ein Tip wie es doch geht.

Schönen Tag/Nacht noch!

Heray: Hi,
vermutlich hast du ein Codec-Problem auf deinem PC. Vegas kann "H.264/MPEG-4 AVC" verarbeiten.
Möglicherweise gibt es durch eine doppelte Installation des H.264 Probleme. Codec-Packs braucht kein PC und sie verursachen oft mehr Probleme als sie helfen.

Trooper2014
Fragesteller

Wie kann ich den genau löschen? Sorry das ich frage. In Sachen Codecs kenne ich mich so ziemlich gar nicht aus :/

LG

MrsAntwort  02.05.2016, 17:26

Fakt ist: Vegas bringt seinen eigenen H.264-Codec mit. Wenn der nicht funktioniert liegt das Problem an dein PC, bezw. was dort installiert ist.
Deinstallieren ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert wird es schwierig. Du musst händisch den kaputten Codec löschen. Das erfordert schon einiges an Wissen und Können. Dabei muss der Codec auch in der Registry gelöscht werden.