Wie entfernt man mit Sony Vegas die Schwarzen Balken oben und unten bei Kinofilmen im Cinemascope-Bildformat ohne das Video zu verzerren und ohne es zu croppen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ohne das Video zu verzerren oder zu croppen (abzuschneiden) funktioniert das natürlich gar nicht.

Ein 21:9-Bild passt nun mal nicht bildfüllend in 16:9, das ist eine unumstößliche Tatsache.

Du hast nur noch eine alternative Möglichkeit, du verwendest ein Hintergrundbild oder -Video in 16:9 uns skalierst (verkleinerst) dein 21:9 Video so gleichmäßig, ohne es zu verzerren, das es in 16:9 reinpasst. Jetzt ist der Hintergrund nicht mehr schwarz, (die schwarzen Balken sind weg) dafür siehst du deinen Hintergrundbild oder -Video.


Vielen Dank für deine Antwort.

0

Wenn du das Video streckst, verzerrst du es.