Ständig müde, unmotiviert, lustlos?

5 Antworten

Erstmal hört sich das für mich nach Depression an und da hilft nur der Gang um Arzt bzw. Psychiater und das sollte man definitv nicht auf die leichte Schulter nehmen.Da ist es nämlich nicht mit Sonne und Sport getan!

Möglicherweise ist es aber auch ein Vitaminmangel oder eine andere Krankheit.

In jedem Fall würde ich an deiner Stell einen Arzt aufsuchen und das klären lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte am dunklen Wetter liegen. So eine Art Winterdepression.

wenn Du dich echt krank fühlst, geh mal zum Lungenfacharzt und lass Dich auf Schlafapnoe testen;

AnonymesKind04
Fragesteller

Kann nicht sein das wäre mir ja aufgefallen wenn ich das hätte, wenn ich schlafe schlafe ich auch ganz normal durch

Bergfex49  12.11.2019, 15:24
@AnonymesKind04

Hallo, Schlafapnoe hat nichts mit "nicht-durchschlafen-können" zu tun; die merkst Du nicht; zeigt sich erst beim Austesten

Ich denke, du hast nichts, worauf du dich freuen könntest bzw. das Errungene hat dir bisher auch nichts genützt.

Keiner hat dich dafür gelobt, geschweige denn, bewundert.

Du denkst dir: "Für was überhaupt sollte ich mich anstrengen?"

AnonymesKind04
Fragesteller

Doch es gibt vieles momentan worauf ich mich freuen kann:D nur habe ich dafür gar keinen Kopf mehr

Plaritma  12.11.2019, 15:35
@AnonymesKind04

Vielleicht ist dir momentan alles zu viel? Dann blockiert man auch: "Wo anfangen? Ich schaffe alles nicht."

Rausegehen, an die Sonne, Sport treiben, sich einer Joggingtruppe anschließen, vertreibt Trübsal in Nullkommanix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymesKind04
Fragesteller

Sonne ist gut wenn wir grade in den Winter reinkommen, mehr als 5 grad sind nicht drinne und grauer Himmel