Irgendein Gemüse vielleicht. Z.B. Dosentomaten vs. frische Tomaten.

...zur Antwort

Videochat.

...zur Antwort

Rechtlich gesehen ist es verboten, dass Lehrer und Schüler eine sexuelle Beziehung führen.

...zur Antwort

"Bei der Strahlentherapie werden die Krebszellen mithilfe ionisierender Strahlung oder Teilchenstrahlung zerstört. Die Strahlung schädigt die Erbsubstanz der Zellen, sodass die Zellteilung aufhört und die Zellen untergehen. Die Tumoren werden kleiner oder verschwinden sogar."

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/therapieformen/strahlentherapie-bei-krebs.html

...zur Antwort

Das Problem kenne ich. Vielleicht funktioniert es ja, wenn du nur eines der Wörter anwählst und sie einzeln "lernst".

...zur Antwort

Eloquent, essentiell, elaboriert.
Das wären jetzt die, die mit auf die Schnelle einfallen.

Weitere hier:

https://bildungssprache.net/bildungssprache-wortliste-adjektive/

https://www.studienscheiss.de/schlaue-adjektive-studienarbeit/

...zur Antwort

Rede mit ihr darüber.

...zur Antwort

Ich dachte eigentlich, dass Bärlach sein Leben aufgegeben hat und die Operation nicht durchführt.

"In einem Punkt hatte er Tschanz belogen" - Damit ist glaube ich gemeint, dass er ihm bei diesem komischen Esstreffen am Ende vorgespielt hat, wie stark und gesund er ist, was er natürlich nicht ist. Könnte aber auch sein, dass es einfach nur meint, dass er von Anfang an über Tschanz' Schuld Bescheid wusste.

Der "gläserne Morgen" könnte für die versteinerte, verglaste, aussichtslose Zukunft Barlachs stehen. (Wegen seiner Krankheit)

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich habe das Buch vor drei Jahren oder so das letze Mal in der Hand gehalten xD

...zur Antwort

Dass der Wille da ist, es nicht zu tun, ist schonmal ein sehr großer Schritt. Versuche einfach, dich weiter zu beherrschen!

Vielleicht hilft auch eine Alternative, z.B, dass du dir, wenn du diesen Drang verspürst, nicht mehr in den Arm beisst, sondern stattdessen in ein Kissen oder so.

...zur Antwort

Vermutlich sehnst du dich nach einer realen Person, die die Eigenschaften dieser fiktiven Figur erfüllt. In dieser siehst du das Ideal eines Menschen, das du dir für eine Beziehung vorstellst. Vielleicht hast du ja Glück und findest jemanden, der den Kriterien einigermassen nahe kommt. Sei aber nicht zu streng mit dir und anderen. Niemand ist perfekt, auch wenn dieses fiktive Subjekt es zu sein scheint.

...zur Antwort

Der Charakter und Ausbildungsstand ist entscheidender als die Rasse. Du brauchst ein Pferd mit solider Grundausbildung, das Fehler verzeiht und zuverlässig ist.

Deine Präferenzen scheinen ja generell Warmblüter zu sein. Also schaut doch einfach mal nach welchen, die ein mittleres Alter haben und die oben genannten Kriterien erfüllen. Ob es dann wirklich funkt merkst du dann beim Probereiten.

...zur Antwort