Was mache ich?
Bin kurz aufs Klo und schon ist es passiert. Meine Katze hat von meinem Fantakuchen genascht. Ich bin zwar Auszubildender TFA aber sowas ist mir noch nie untergekommen🥲. Bitte helft mir ist das sehr schlimm? War nicht viel nur zur info
6 Antworten
Wenn die Mieze wirklich nur ein bisschen vom Kuchen genascht hat, wird ihr schlimmstenfalls schlecht, und sie muss sich übergeben. Vielleicht bekommt sie davon auch Magenschmerzen.
Sollte deine Katze Anzeichen von Unwohlsein zeigen, füttere ihr einen Tag lang Schonkost in Form von gekochtem Hühnchen, Pute oder ungewürzten Reis.
Ansonsten gilt: Lass nichts unbeaufsichtigt, was für sie potentiell interessant ist, aber nicht von ihr gefressen werden sollte!!
für Katz und Mench nich schlimm. bei größere Mengen, kommt das dann nicht so gut. ist ja nicht ihre Nahrung.
räum doch einfach den Kuchen weg oder mach die Küche zu.
Was ist ein Fanta-Kuchen?
Ich habe Katzen schon die verrücktesten Dinge fressen sehen und die haben es überlebt. Manchmal gabs Bauchweh oder sie haben sich übergeben. Häufig ist garnichts passiert.
Komischerweise wird in vielen Katzen- und Hundefragen gleich 😱 und "Tierarzt" gerufen.
Dabei vergessen die meisten Leute, dass sie ihre Freigängerkatzen so garnicht kontrollieren können. Die fressen draußen irgendwas und niemand geht mit ihr sofort zum Tierarzt, obwohl die Katze sich für paar Stunden mit Bauchweh irgendwo versteckt hat.
Beobachte deine Katze, wie es ihr geht und entscheide nach Situation, ob es nur ein bisschen Bauchweh oder ein Notfall ist.
Da sollte nichts passieren.
Das ist jetzt nicht perfekt für das Tier, aber sollte auch nicht weiter schlimm sein.
Tier beobachten und bei Auffälligkeiten zum Tierarzt.