Fällt es Euch im Winter schwerer, morgens aufzustehen, als im Sommer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mir fällt es im Winter sehr schwer aus dem gemütlichen warmen Bett aufzustehen. Da es ja eh eiskalt ist und wenn ich dann duschen war, friere ich viel mehr weil ja die Haut nass ist. Ist ja logisch. Und wenn ich dann das Haus verlasse und in die eisige Kälte raus muss, dann friere ich gleich doppelt und dreifach so hart. Naja es ist sowieso im Winter gefährlich vor dem Rausgehen duschen zu müssen. Da hatte ich mir früher mal eine furchtbare langandauernde Grippe von 2 Monaten eingefangen, was ich nie vergessen werde. Von starken Halsschmerzen über Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Fieber sowieso, Schwindel , Gliederschmerzen am kompletten Körper, Rippenschmerzen, Appetitlosikeit und vor allem hatte ich keinerlei Energie etwas zu tun. Egal was es war. Mir hatte jeder Handgriff viel Kraft gekostet und mich gequält, weil mein Immunsystem so arg geschwächt war, dass man in dem Moment einfach hilflos ist. Man möchte etwas machen, kann es aber nicht machen. Das war ein erstmaliges schlimmstes Erlebnis. Ich möchte so etwas nie wieder erleben.

Im Sommer, bei Sonnenaufgang und wenn die Vögel in meinem Garten munter werden, wache ich problemlos auf.

Im Winter wenn es lange Nacht ist und die Temperaturen nicht so einladend sind, könnte ich schon noch länger schlafen, da fällt mir das Aufstehen schon etwas schwerer.

Bei mir ist es andersrum mir fällt es schwerer im Sommer aufzustehen als im Winter aber vielen Leuten geht schwerer damit im Winter aufzustehen mir nicht aber ich kann auch verstehen warum manche Leute im Winter nicht so gerne aufstehen weil es ihm schwerer fällt wahrscheinlich weil es draußen noch dunkel ist und so ich kann schon verstehen aber trotzdem bei mir ist so mir fällt es schwerer im Sommer aufzustehen als im Winter

Es kommt immer drauf an. Ich würde sagen, dass ich tendenziell im
Sommer einen ticken schneller aufstehe, aber das muss auch nicht sein.

Ja sehr

Ich bin den ganzen Tag müde und brauche mehrere Kaffees morgens

im Sommer geht das, denn da hab ich Motivation durch die Wärme und Sonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung