also, ich finde den Gedanken daran schon abstossend

...zur Antwort

Es ist immer noch IHRE ureigenste Entscheidung, ob sie dich blockiert oder nicht;

Woher nimmst du das Recht, ihr diese Entscheidung aufzwingen zu wollen?

Wenn sie nicht antworten will macht sie es auch nicht;

lass sie einfach in Ruhe; das ist besser auch für dich;

Du kannst weder eine Antwort noch erst recht nicht eine Beziehung erzwingen;

...zur Antwort

Wegen Angst vor Schwangerschaft auf Sex verzichten?

Ich bin 20 und ich habe sehr große Panik Schwanger zu werden. Ich habe gerade erst mit meinem Studium begonnen und mein Freund mit seiner Ausbildung und bin derzeit finanzielle, zeitlich sowie metal definitv nicht in der Lage mich um ein Kind zu kümmern. Ich will nicht in die Lage kommen darüber zu entscheiden ob ich mein Kind abtreiben will oder nicht.

Mein Problem ist das ich hormonelle Verhütung nicht Vertrage und mor das Gesundheitrisiko zu hoch ist meine Hausärztin meinte z.B. das die angfristige Einnahme der Pille das Risiko Brustkrebs zu bekommen um das 50fache erhöht.

Daher habe ich mir eine kupferspirale einsetzen lassen. Leider komme ich mit dieser überhaupt nicht zurecht. Ich habe meine Menstruation mehr als die Hälfte meines Zyklus und in der Zeit geht es mir extrem schlecht. Ich habe sehr starke unterleibskrämpfe, Migräne, verliere viel sehr viel Blut, Übelkeit, und viele weiter Nebenwirkungen. Ich bin nicht besonders Schmerzempfindlich, aber diese Schmerzen sind oft kaum ertragbar. Das nimmt mir extrem viel Lebensqualität weil ich ständig Schmerzen habe. Ich würde diese mir am liebsten entfernen lassen. Ich habe jedoch keine andere Alternative. Kondome sind mir mit einem pearl index von 2-12 einfach zu unsicher. Wenn wir nur mit kondom Sex habe habe ich ständig paranoier und Panickattacken bekommen das ich schwanger sein könnte und es belastet mich sehr stark. Nfp funktioniert bei mit auch nicht weil ich keinen regelmäßigen Schlafrhythmus habe und das mit dem Temperaturmessen klappt bei mir einfach nicht.

Am liebsten würde ich halt die kupferspirale entfernen lassen damit ich keine Schmerzen mehr habe. Aber ich habe kein alternatives Verhütungsmittel bei den ich keine Panikattacken bekomme das ich schwanger sein könnte. Die Lösung wäre kein Sex zu haben. Aber ich habe Angst, dass ich dann meinen Partner nicht das gebe was er braucht und das ich damit die Beziehung kaputt machen könnte weil halt sex die Beziehung besonders macht und ich hätte ein extrem schlechtes gewissen Gegenüber ihm.

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Ist es denn wirklich sooooo wichtig, dass in Deiner Situation sex stattfindet? Versuchs doch mal mit sapiosexuell

...zur Antwort

Wenn Du so einen Müll brauchst, um eine erotische Stimmung zu erzeugen, dann ist Dir nicht zu helfen; ich jedenfalls halte Dich für einen armen Wicht

...zur Antwort

Wenn die Sache eindeutig ist und Du mit einer Einstellung des Verfahrens gegen Geldbuße einverstanden bist, dann kreuze es an und gestehe es; über die Höhe der Geldbuße wirst Du hier keine ausreichende Antwort bekommen,die Höhe ist immer individuell;

wenn Du das Schreiben ignorierst, kann es sein, dass die Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe beantragt;

kommt es zu einer Verurteilung mit einem geringen Tagessatz, bist Du zwar vorbestraft, aber eine Eintragung im Führungszeugnis gibt es erst ab 90 Tagessätzen;

überleg Dir, was besser ist;

...zur Antwort

Soweit mir bekannt ist, verlangt § 766 BGB die Erteilung einer Bürgschaft und nicht nur die Errichtung einer Bürgschaftserklärung in Schriftform; die Erteilung bedeutet, dass der Bürge die Erklärung aus seinem Einflussbereich herauslöst indem er sie dem Gläubiger im original aushändigt,

somit halte ich den fall nach § 125 BGB für nichtig hinsichtlich der Bürgschaft;

...zur Antwort

Danke für die Beantwortung der Nachfrage; ich kann Dir nur die Regelungen darstellen die in Bayrischen Schulen gelten, aber da hat "Einfachsoos" schon eine umfassende Antwort gegeben;

nachdem Schulrecht Landesrecht ist, müsstest Du mal nachschauen ob in dem entsprechenden Erziehungs- und Unterrichtsgesetz in NS eine gleiche oder ähnliche Regelung steht;

...zur Antwort

nun ja, etwas mehr als "reden" ist schon ihr Aufgabe;

wenn Du einen ersten Überblick bekommen willst, dann google mal nach "Schulpsychologie";

etwas vertieftere Einblicke bekommst Du im Studienangebot jeder Uni, die die Schulpsychologie im Studienangebot hat;

einzelnes hier zu beschreiben, würde den Rahmen dieses Forums sprengen;

jedenfalls dauerte es vor "Bachelor-zeit" 11-12 Semester, sehr anspruchsvolle Semester;

...zur Antwort

Der Normalfall ist, dass der Notar bei Vorliegen aller zur Eigentumsumschreibung nötigen Unterlagen dem Käufer mitteilt, dass die kaufsumme fällig ist und eine Zahlungsfrist setzt (regelmäßig 14 Tage);

ist die Frist verstrichen, kann der Verkäufer zurücktreten; einer besonders gesetzten nachfrist bedarf es nicht, wenn der Zahlungstermin zeitlich bestimmt ist (zB zahlen sie bis zum..... oder innerhalb soundsoviel Tagen);

wenn keine Verzugsregelung im Notarvertrag steht, gilt die gesetzliche Regelung nach § 323 BGB

...zur Antwort

auf dem Portal des Deutschen Anwaltvereins gibt es dazu folgende Auskunft:

"Das erweiterte Führungszeugnis enthält alle kinder- und jugendschutzrelevanten Verurteilungen – auch geringfügige. Ein Beispiel: Wurde eine Person wegen sexueller Nötigung eines Jugendlichen zu 70 Tagessätzen verurteilt und war sie nicht vorbestraft, taucht die Verurteilung im einfachen Führungszeugnis nicht auf.

Wer entscheiden muss, ob die Person mit jungen Menschen arbeiten darf, benötigt diese Information allerdings unbedingt. Das erweiterte Führungszeugnis gehört nach SGB VIII vor allem für Erzieher in der Jugendhilfe oder bei ehrenamtlichen Tätigkeiten zu einer der erforderlichen Unterlagen, die vor Jobbeginn vorgelegt werden müssen. Selbst wenn es sich nur um ehrenamtliche Beaufsichtigung handelt."

...zur Antwort

was bedeutet (für Dich) denn "möglichst freiheitlich"? Dass man Alles machen kann nach eigenem Befinden ohne Rücksicht auf die Anderen, oder was denn?

...zur Antwort

wenn Du Pech hast, wird das Verfahren gegen Deinen Kumpel zB wegen Geringfügigkeit eingestellt oder es kommt nichts wesentliches an Strafe für ihn raus, Du aber "brennst" ordentlich,

bei uneidlicher Falschaussage sind die Gericht sehr empfindlich;

...zur Antwort

Traumberuf Hausfrau ♡ -*-*-?

Mein Traum ist es Hausfrau zu sein vom "Beruf" was haltet ihr davon -^-^- ?

Ich weiß das es in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr so "akzeptiert" oder als "Beruf" angesehen wird.

Natürlich ist mir bewusst das der Ehemann dann i.wo auch sehr gutes Geld verdienen muss um für Frau und Kinder Sorgen zu können. Es liegt nicht daran das ich faul bin, ich könnte auch ein Teilzeitjob machen sogar auf Vollzeit Arbeiten. Ich mag nur einfach die altmodische Art von Ehe und mir ist es wichtig wenn ich mal Kinder habe für sie immer da zu sein so wie für mein Mann. Jetzt werden viele sagen das kann man trotz Beruf, ja aber eben nicht genau wie wenn man "keinen" hat. Für mich ist Vollzeitmama auch eine Art von "Beruf". Wenn man z.B: 3 Kinder hat - 1 Baby und 2 klein Kinder. Man wacht morgens früh auf teilweise früher weil man Frühstück für alle zubereitet und Boxen richtet, dann werden Kinder und Mann geweckt, die Kinder je nach dem wie Alt sie sind werden angezogen, hinterher bringt man sie in den Kindergarten/Schule (falls der Ehemann nicht gerade den selben Weg hat oder nicht eben früher raus muss) und dann wird auch schon aufgeräumt, Gestaubsaugt, den Boden- die Ablagen etc gewischt, Wäsche wird sortiert -gewaschen- hinterher aufgehangen oder in den Trockner (je nach Wetter), wenn man ein Baby noch hat muss man natürlich auch immer wieder auf die Bedürfnisse achten, um Mittag werden wieder Kinder abgeholt, es wird gekocht, gegessen, wieder abgespült- dann gibts noch Hausaufgaben, villt nachmittags Aktivitäten und grundsätzlich ist für mich eine Mama auch - Erzieherin, Lehrerin, i.wo auch jemand dem man seine Sorgen usw erzählt und vieles vieles mehr.. der Mann kommt auch i.wann Heim und möchte auch noch paar Dinge. Ich finde so lange Frau zu Hause ist kann sie ruhig alles machen, der Mann arbeitet schließlich ganze Zeit da muss er nicht noch mit helfen (außer sich um die Kinder zu kümmern und die Rolle als Vater gerecht zu sein und um mich) aber sonst muss er nicht viel vom Haushalt machen. Ich meine jeder geht damit anders um aber ich würde dafür auch an seinen Freien Tagen den ganzen Haushalt etc alleine machen - liebendgerne -*-*- ♡ -^-^-

Trotzdem sollte man als Frau eine Ausbildung etc gemacht haben finde ich als eine Art Absicherung weil man nie weis ob der Mann erkrankt, stirbt oder sich trennt.

...zur Frage

Warum nicht, als alleinige Hausfrau übernimmst Du mehr als das Berufsbild der Hauswirtschafterin und diese ist schon ein anerkanntes Berufsbild mit dreijähriger Ausbildung;

Hauswirtschafterinnen übernehmen die hauswirtschaftliche Betreuung und Versorgung von Menschen in privaten Haushalten, in sozialen Einrichtungen wie Altenheimen, Krankenhäusern, Tagungsstätten, bei hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen, bei privaten Dienstleistungsunternehmen sowie in Haushalten landwirtschaftlicher Betriebe. Sie arbeiten dort in der Küche, im Servicebereich, in der Hausreinigung oder in der Wäscherei. Sie üben ihre Tätigkeit nach den Bedürfnissen der zu betreuenden Personen aus und gestalten den Alltag. Dabei achten sie auf Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Qualität, Hygiene, Gesunderhaltung und Umweltschutz. Sie erstellen z.B. Pläne für die Nahrungszubereitung und den Einkauf von Lebensmitteln. Sie bereiten die Mahlzeiten nach ernährungsphysiologischen Aspekten zu. Bei der Betreuung von Personen gehen sie auf die unterschiedlichen Lebenssituationen ein. Die Anleitung von Kindern sowie die Unterstützung von älteren Menschen bei Alltagsverrichtungen sind hier wesentliche Tätigkeiten. Kreativität entfaltet die Hauswirtschafterin bei der Gestaltung des Wohnbereiches. In landwirtschaftlichen Betrieben übernehmen Hauswirtschafterinnen zusätzlich den Gartenbau und die Gartenpflege, die Verarbeitung und den Verkauf von landwirtschaftlichen Produkten.

...zur Antwort