Freunde finden?

5 Antworten

Man kann bei Aktivitäten wie z.B. bei Hobbys neue Leute kennen lernen, man kann ja die Nummern austauschen.

Und auf Partys, usw. kann man sich auch näher kennenlernen.

Oder man bleibt bei alten Freunden aus der Schulzeit.

Nowheretorun
Fragesteller

Ich bin ziemlich introvertiert und dazu auch noch schüchtern. Deswegen habe ich nur eine enge Schulfreundin. Hobbys sind auch echt schwer, da ich es hasse irgendwo die "Neue" zu sein

sunlightbae27  17.08.2023, 20:43
@Nowheretorun

Das ist relativ verständlich und ich bin mir sicher es gibt etwas dass du sehr magst. Es gibt immer bei irgendeiner Aktivität jemand der dir beistehen wird.

Normalerweise hat man noch alte Kontakte aus der Schulzeit oder vielleicht mal mit jemandem der eng mit dir befreundet ist ausgehen ich bin mir sicher der hat auch andere Freunde und daraus kann man auch neue Kontakte knüpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin insgesamt ein sehr sozialer Mensch und helfe gern!

Freunde findet man am besten über andere Freunde.

Normalerweise auf Arbeit Uni oder Veranstaltungen. Tanzkurse, Sprachkurse, Kochkurse usw :)

Bomsch690  17.08.2023, 20:50

Problem hierbei ist, dass die meisten Kursteilnehmer vergeben / verheiratet sind und Kinder haben. Da steht dann eher ein Date oder ein Familientag an, statt sich den Freundschaften zu widmen...

Nowheretorun
Fragesteller
@Bomsch690

Kann es sein, dass du genau in so einer Situation bist? Du wirkst nämlich bisschen so (überhaupt nicht böse gemeint)

Nowheretorun
Fragesteller
@Bomsch690

Das tut mir echt leid, aber ich bin mir sicher, dass auch du neue Leute kennenlernen kannst. Vielleicht eben auch solche ohne Familie, die sich mehr Zeit für dich nehmen können

Bomsch690  17.08.2023, 21:00
@Nowheretorun

Kennenlernen tue ich viele, aber zum Ausgehen / Treffen kommt es aufgrund der Problematik ganz selten - 1 mal pro Quartal, also 4 mal Pro Jahr in etwa.

Nowheretorun
Fragesteller
@Bomsch690

Aufgrund welcher Problematik? Du musst wahrscheinlich einfach deinen Horizont erweitern

Bomsch690  17.08.2023, 21:04
@Bomsch690

Aufgrund dessen kann ich mich mit denen nur sehr selten treffen, da die Prioritäten beim Partner / bei den Kindern liegen

Nowheretorun
Fragesteller
@Bomsch690

Wie wärs denn, wenn du dir auch einen Partner suchst. Durch den Partner lernt man schnell auch neue Leute kennen und du hast auch jemanden, dem du deine ganze Aufmerksamkeit schenken kannst

Bomsch690  17.08.2023, 21:12
@Nowheretorun

Partnersuche in der heutigen Gesellschaft ist zum scheitern verurteilt. Mit 2000 Euro netto, ohne Führerschein, ohne Statussymbole, ohne eigenes Haus (nur mit Mietwohnung) und (unter)durchschnittlichem äußeren Erscheinungsbild bekommt man nichts vernünftiges auf dem Markt

Nowheretorun
Fragesteller
@Bomsch690

Vielleicht solltest du dann erstmal versuchen dein Leben umzukrempeln. Vergiss Freunde und konzentriere dich auf keinen anderen ausser dich selbst.

Bomsch690  17.08.2023, 21:24
@Nowheretorun

Ein Berufswechsel würde mich einschließlich neuer Ausbildung um 3 Jahre extrem finanziell und im Lebensstandard zurückwerfen und sportliche Betätigung ist aufgrund von Arbeitszeiten um die 12 Stunden + 2 Stunden für Hin- und Rückfahrt zum und vom Arbeitsplatz zeitlich nicht möglich. Resultat: finanzielle Besserung nicht in Sicht und Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes zeitlich nicht machbar.

Golem77  17.08.2023, 21:27
@Bomsch690

Jetzt muss ich mich mal einklinken. Statussymbole? Wozu braucht man die? Führerschein wird überbewertet. Was meinst du mit unterdurchschnittlichen Erscheinungsbild???

Du hast etwas wenig Selbstwert oder? Ich meine ich kenn dich zwar nicht aber sowas sollte man niemals über sich schreiben. Ich würde dich bitten mal ein paar positive Aspekte deiner Person aufzuzählen. Bitte tu mir mal den Gefallen. Vergiss nicht ,zu jedem Topf gibt es immer einen passenden Deckel. Vertrau dir einfach selbst und komm bitte aus deinem Tief heraus. Versprichs mir!!!!! Warum ich das so schreibe kann ich dir irgendwann vielleicht mal erzählen

Bomsch690  17.08.2023, 21:33
@Golem77

Die Art von Frauen, auf die ich stehe, legen eben Wert auf Statussymbole, wie krasse Autos, Eigentum in Form von Häusern oder gekauften Wohnungen.

Entweder man ist Postzusteller mit einem durchtrainierten Körper und verdient nichts oder man verdient sehr viel und ist ein Fettsack. Für den durchschnittlichen untrainierten Kerl mit einem stinknormalen Ausbildungsberuf ohne Kohle und Eigentum sind solche Frauen unerreichbar.

Das ist (oberflächlicher) Realismus, und keine Minderwertigkeitskomplexe

Golem77  17.08.2023, 21:39
@Bomsch690

Okay ich hab dich verstanden. Du hast schon recht mit der Oberflächlichkeit. Dennoch argumentiere ich etwas anders. Ich habe kein Haus, keine Eigentumswohnung, okay Führerschein hab ich, aber keine Statussymbole, sehe jetzt nicht umwerfend aus, hab auch nicht mehr in der Tasche und habe dennoch eine tolle Frau kennengelernt die überhaupt kein Interesse an diversen Statussymbolen hat. Also halt den Kopf bitte oben und schmeiss nicht die Flinte ins Korn.

Bomsch690  17.08.2023, 21:42
@Golem77

Danke, das glaube ich dir. Die Frage ist nur, ob die Frau, die du hast, meinen optischen Ansprüchen genügen würde. Ich lege zunächst Wert auf das Äußere und dann auf das charakteristische. Mein Lebensmotto ist: lieber sich selbst befriedigen, statt regelmäßig Geschlechtsverkehr mit einer Frau zu haben, die optisch eine 1 - 5 auf einer Skala von 10 ist.

Golem77  17.08.2023, 21:47
@Bomsch690

Also ich bin wie meine Frau 45. Natürlich hinterlässt das Leben spuren. Perfekt ist da nichts mehr. 2019 hatte ich nen schweren Unfall und ne Menge Narben am Körper. Aber für mich ist entscheidend was im Kopf ist. Dann kommt das Optische weil das wird sich ändern. Glücklich ist der der mit den Stärken und Schwächen des Partners leben kann und möchte.

Bomsch690  17.08.2023, 22:01
@Golem77

Für mich ist Partnerschaft gleichbedeutend mit Sexualität. Ich gehe doch nicht in eine Disco und spreche von 50 Frauen die 1 - 42 hässlichsten an, wenn ich 8 andere Frauen attraktiver finde. Wenn ich mir heutzutage 80 % der Paare ansehe, ist es mir ein absolutes Rätsel, wie sie zueinander gefunden haben. Wenn der Kerl hässlich ist, dann ist mir Klar, dass da der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht.

Auf Arbeit, aber da ist der Altersunterschied extrem groß und mit Kollegen zwischen 22 und 32 kannst du eh nichts unternehmen, da die meisten dann schon ein oder mehrere Kinder haben und das Familienleben an erster Stelle steht.

Nowheretorun
Fragesteller

Das finde ich auch so schrecklich. Ich zum Beispiel möchte keine Kinder haben. Das heisst ich werde auch keine Familie haben. Wenn jedoch alle anderen ihr kleines privates Leben führen, dann ist das ja noch viel schwieriger sich mit denen anzufreunden

Bomsch690  17.08.2023, 20:41
@Nowheretorun

Für 8 Stunden pro Tag kann man sich mit gewissen Kolleg*innen auf Arbeit gut verstehen, aber danach kannste die vergessen, weil sie nach Hause zur Familie fahren. Treffen am Wochenende ist auch kaum möglich, da sie mit dem Kindern dann in den Zoo etc. gehen.

Leute über die Arbeit, die Uni oder über Hobbies kennenlernen. Ansonsten mal bei Gute Frage versuchen oder apps wie ivetime