Keine freunde und jeden tag zuhause?

12 Antworten

Nach deiner Darstellung hast du nicht nur keine Freunde sondern, von der Familie abgesehen, überhaupt keinen sozialen Kontakt. In 10 Jahren bist du dann ein Fall für die Psychatrie weil du den menschlichen Kontakt nicht gelernt hast. Mehr als 50% der menschlichen Kommunikation findet nonverbal statt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Hi,

es gibt viele Leute, die sich alleine wohl fühlen (genauso wie ich). Aber trotzdem versuche ich, sich an den Sozialen Umfeld zu gewöhnen. Ich fühle mich sowohl gut mit den Freunden als auch alleine. Aber hier gibt es einen Unterschied und das ist, ich habe 3 besten Freunde.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe 2 Freunde mit denen ich aber nicht so oft was mache, deshalb bin ich auch oft alleine. In der Zeit gehe ich oft Fahrradfahren (jetzt sind es seit 2 Monaten 2 Stunden täglich) , oder ich gehe Schwimmen, und Abends auch oft spazieren. M/21

Hab auch keine Freunde und mir gehts mental eigentlich meistens gut.

Also ich habe auch bloß einen Freund, den ich aber auch nur sehr sporadisch sehe. Aus Zeitgründen. Die Kommunikation findet zu 90% über WhatsApp statt. Ich kann auch nicht sagen, dass mir soziale Kontakte fehlen. Ich bin froh, wenn ich nach der Arbeit meine Ruhe habe und mich keiner nervt. Am Wochenende unternehme ich meist was und fahr irgendwo hin oder so. Die Leute auf der Arbeit sind mir oft schon zu viel. Ich gehe auch nicht auf Firmenfeiern oder so. Ich kann von mir selbst behaupten, dass ich glücklich bin allein. Ich brauche keine Freunde. Sind nur Zeitfresser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung