Mädchen wird ausgeschlossen (immer alleine)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ja ein tolles Mädchen. Dir fällt auf, wenn jemand allein und traurig zu sein scheint und du möchtest gerne helfen. 🪷

Ich finde die Idee, zu dem Mädchen einen Kontakt aufzubauen, sehr schön. Trotzdem würde ich mich behutsam persönlich nähern, ohne den Zettel. Ich würde auch nicht erwähnen, dass du zu ihr kommst, weil sie immer allein ist. Es könnte ihr unangenehm sein und Mitleid möchte sie wahrscheinlich nicht. Auch könnte sie selbst die Distanz zu den anderen hergestellt haben, weil sie sich in Gesellschaft nicht wohlfühlt. Es ist also etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Aber du scheinst die richtige Person dafür zu sein.

Es wäre ja schön, wenn ihr euch wirklich mögen würdet, so dass vielleicht etwas Echtes daraus entsteht.

Als eine Person, die sich mit dem Mädchen identifizieren kann, finde ich es eine gute Idee. Da ich aber sich extrem misstrauisch bin, würde ich erst denken, dass jemand mit mir scherzen will. Geh am Besten auf sie persönlich zu, dort erkennt man meist besser, ob jemand es ernst meint.

LG Salty

Leute anzusprechen ist immer gut und ich finds gut das dich so um andere kümmerst

LG Felix

naja direkt ist zwar besser weil sie so sieht das du es wirklich ernst meinst so könnte sie sich denken das es nur eine verarsche ist aber es ist immerhin ein anfang

Ich hätte es sehr begrüßt, wenn jemand soetwas für mich gemacht hätte. Wobei ich die Person wahrscheinlich einfach abgelehnt hätte