Was kann man tun um nicht ausgeschlossen zu werden?

3 Antworten

Wenns nicht passt dann passt es nicht

melooslyx
Fragesteller

Aber trotzdem sollte ein normaler Umgang auf Augenhöhe möglich sein.

Das kann man im Berufsleben später ja auch nicht einfach so durchziehen.

Mang018  30.10.2023, 11:07
@melooslyx

Ich sags ma so Erwachsene Leute die anfangen ihr eigenes Leben zu leben sind nicht oberflächlich bzw denn ist es egal

melooslyx
Fragesteller
@Mang018

Ja das glaube ich, ich merke es ja auch auf der Arbeit bei meinem Mini Job.

Das Umfeld da ist so viel besser.

also wenn nix von den anderen kommt kannst du dich bemühen so viel du willst, du wirst nie dazugehören.....

sei lieber alleine als mit den Leuten zusammen die dich nicht mögen oder über dich lästern :)

melooslyx
Fragesteller

Ja das stimmt 🥹

und danke für deine Worte ☺️

Ich finde dass wenn deine "Freunde" dich so behandeln, sie vllt nicht die richtigen für dich sind. Ich kenne die Situation, ist bei mir oft ähnlich. Auch wenn es nicht ganz so extrem ist wie du deine jetzige Situation beschrieben hast. Ich habe jetzt einigermaßen gelernt damit umzugehen auch wenn es immer noch ein sensibles Thema von mir ist und ich mich oft ausgeschlossen fühle. Eine Sache die bei mir aber auch oft der Fall war ist dass ich mir einfach vieles eingebildet habe oder manches zu ernst genommen habe. Ich zum Beispiel bin ein sehr emotionaler und sensibler Mensch und ein total Overthinker. Meine beste Freundin aber ist aber ehrlich gesagt ein ziemlicher emotionaler Eisblock (nicht böse gemeint, hab sie super lieb) und kann sich oft gar nicht vorstellen bei welchen kleinsten Aktionen von ihr ich mir schon Sorgen mache und meint es gar nicht so.

Wenn es aber wirklich so ist dass nur du immer Kontakt suchst und du dauerhaft dass Gefühl hast dass du deinen Freunden egal bist denke vllt über einen Kontaktabbruch nach. Weil willst du von Leuten umgeben sein die ständig dafür sorgen dass es dir schlecht geht? Und bestimmt gibt es in deiner Klasse oder zumindest Stufe jemanden dem es ähnlich geht und der super gerne eine Freundin wie dich hätte.

Außerdem muss man auch sagen dass viele Leute sich in der Schule anders benehmen als sie privat tun. Immerhin gibt es dort ja viel zu viele Leute im selben Alter vor denen man einen guten Eindruck machen muss.

Vllt sind deine Freunde aber auch gerade nur in einer komischen Phase und es legt sich bald wieder!? Aber bestimmt liegt es nicht an dir, du machst einen sehr lieben Eindruck und allein die Tatsache dass dich dieses Thema so bedrückt finde ich zeigt dass du sehr fürsorglich bist...

Hoffe ich könnte dir zumindest ein kleines bisschen weiterhelfen.

Ich wünsche dir das Allerbeste und hoffe es wird bald wieder besser oder hoffe dass du neue Freunde findest bei denen du dich herzlich willkommen und Teil der Gruppe fühlst.

Liebe Grüße

melooslyx
Fragesteller

Hallo 🙋‍♀️

erstmal vielen lieben Dank für all deine Worte und dass du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich auf meine Frage zu antworten ☺️

Und ja so wie du dich quasi beschrieben hast bin ich auf jeden Fall auch, also dass ich halt eher sehr emotional und einfühlsam bin.

Klar manchmal denke ich auch, dass ich vielleicht etwas zu viel im Overthinking bin.

Aber tatsächlich haben mir meine anderen Freunde und auch meine Familie öfters auch schon gesagt, dass das verhalten von denen aus meiner Klasse absolut nicht geht, bzw auch dass es keine richtigen Freunde sind.

Also auch Leute von außerhalb sagen mir das quasi.

aber zu dem, dass meine Freunde vielleicht aktuell nur in einer nicht so guten Phase sind, also das bezweifle ich weniger.

Aber bei mir geht die Schule zum Glück nicht mehr ganz so lange, es sind nur noch die letzten Monate vom Abitur und dann bin ich endlich fertig ☺️

Ich hoffe so danach lerne ich wirklich mal Menschen mit ehrlichen Absichten kennen.

Aber wenn ich dann so Nachrichten wie von dir erhalte, habe ich zumindest doch noch Hoffnung, dass es ein paar liebe Menschen auf jeden Fall gibt ☺️

Dsnke nochmal :)

Und Ps. habe deinen Username gesehen, bist du auch ein Südkorea Fan? Das wäre echt nice ☺️

southkorea  09.01.2024, 00:40
@melooslyx

Hmm, das ist ne schwierige Situation! Hoffentlich findest du wirklich nach deinem Abitur leute die die zurückgeben können was du ihnen gibst. Vielleicht wird es aber auch nochmal ein bisschen besser wenn jeder anfängt sich aufs Abi zu konzentrieren oder so! Viel glück auf jeden Fall (auch fürs Abi), ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! ❤️‍🩹 Und ja ich bin ein großer Fan von Südkorea, kpop ect. Aber dass noch nicht so lange... Bin mitte August zum erstmal auf K-Pop gestoßen, aber seitdem ist Südkorea eine riesen Leidenschaft von mir!

Liebe Grüße

melooslyx
Fragesteller
@southkorea

Dankeschön 🫶

Ich bin soo froh wenn die Schulzeit rum ist, aber aus vielen Gründen.

Ich werde direkt nach der Schule ein Auslandsjahr machen, hauptsächlich in Australien 🇦🇺 aber Südkorea 🇰🇷 steht auch tatsächlich auf meinem Plan 🥰

Und jaaa ich bin auch ein absoluter Kpop Fan 🥰

Bei mir ist es tatsächlich auch seit ein paar Monaten, ich glaube schon etwas länger als bei dir aber auch nicht ganz so lange.

Aber habe auch alleine bereits seit einigen Monaten Koreanisch Unterricht, es ist sooo viel seit dem passiert, aber da auf jeden Fall im positiven Sinne ☺️

Auf jeden Fall voll der nice Zufall, dass du mich hier entdeckt hast und Ähnliche Interessen hast :)