Warum hab ich das Gefühl nicht in diese Generation zu passen?

6 Antworten

Hallo

Vermutlich geht es deinen anderen Bekannten genau so, nur sie geben es nicht zu. Die Welt ist egoistischer geworden, keiner hat mehr Zeit zuzuhören, das Fiepsen des Handys unterbricht jede wichtige Unterhaltung, während Gruppentreffen stiert jeder entrückt nur auf sein Smartphone.

Engagiere dich ehrenamtlich. Gehe in die Tanzschule. Auch dir eine Sportart und den passenden Verein. Sei nicht neidisch auf die anderen sondern Guck doch um!

Und trenne dich von Leuten, die nicht gut für dich sind.

Hab Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als introvertierter Mensch stehst Du am Rande, Hintergrund, verfolgst das Geschehen und bildest dir eine Meinung. So weit, so gut!

Du machst nichts aktiv mit, bringst dich nirgends ein; außer " in der Uni oder im Sport".

"alle in meinem Alter ein erfülltes Sozialleben haben " Ärmel hochkrempeln und in einer Gruppe aktiv mitarbeiten, engagieren, sich einbringen und zum Gelingen beitragen.

Das fehlt dir, wie es aussieht. Wenn Du Zeit hast, klink dich irgendwo ein, mach mit.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ja, ich kenne dieses Gefühl leider sehr gut. Die meisten Menschen scheinen sich nur für sich selbst und nicht für ihr Gegenüber zu interessieren. Aber es kann auch gut sein, dass du die richtigen Personen einfach noch nicht getroffen hast. Bleibe einfach wie du bist und freue dich darüber wenn du irgendwann ehrliche Freunde finden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

such dir ältere Freunde, die mindestens 10 Jahre älter sind als du, dann passt es sicher besser

Ist doch im Endeffekt gut oder von Vorteil ein "Side Character" zu sein, vor allem wenn sich selbst als eine Introvertierte Person sieht.

Das Leben besteht weitaus mehr als nur von Feiern gehen.

Gibt viele Wege Kontakte und Freunde zu Knüpfen, auch abseits der Uni oder Arbeit.

Den Hobbys oder Interessen nachgehen wäre schon einmal der Schritt und Menschen mit selben Interessen kennen zulernen. Sei es in Vereinen, Bibliotheken, in seinem Lieblingsrestaurant oder Cafe usw.