Wie habt ihr eure Freunde kennengelernt?

6 Antworten

Hey!

Ich habe viele Freunde von der Schule oder auch in den Verein, in welchen ich gehe kennengelernt.

Man findet auch gute Freunde beim Camp oder beim gemeinsamen Interessen.

Man kann durch Tinder, Snapchat oder andere Netzwerke jemanden kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Viele finden Freunde über Hobbys oder Schule. Du könntest mal online Gruppen oder Foren zu deinen Interessen checken. Auch Sportvereine oder Clubs in der Schule sind gute Orte. Wichtig ist, offen zu sein und kleine Schritte zu machen.

PlsLoveMe 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 10:38

Danke für deine Antwort, ich sollte vielleicht wirklich mal wieder ein Hobby anfangen. Dann bin ich auch gezwungen wieder unter Leute zu gehen.

Ich gehe auch nie in Clubs etc. und habe eigentlich nur einen richtig guten Freund. Den kenne ich fast so lange wie ich lebe, weil der neben mir wohnt.

Mir fällt da nur die Schule oder später die Berufsschule ein, wo man noch Leute kennen lernen kann 🤔

In der Schule,sie kam damals auf mich zu und so ist es zu einer Freundschaft geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vorweg: ich bin 40. ich hab in meinem leben viele freunde gehabt, nicht alle sind über die ganze zeit geblieben. man entwickelt sich weiter, schlägt andere richtungen ein, hat andere vorlieben oder zieht einfach weg. so gehen leider viele, auch gute freundschaften mit der zeit in die brüche.

aktuell habe ich 2 beste freunde.... einer war mal ein arbeitskollege, den anderen hab ich tatsächlich im club kennengelernt.

im etwas weiteren freundeskreis sind leute die ich auch übers feiern, über meine schwester, ausm fitness, über die car-community oder über andere freunde kennengelernt habe.

vorherige freundschaften waren hauptsächlich durch die schule oder auch durch hobbys.

PlsLoveMe 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 16:07

ty for sharing :)