Wichtige frage?

6 Antworten

Beim ersten Date wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich mich bei der Person wohl fühle und ihr vertraue und darüber reden möchte, könnte ich mir das bei folgenden dates schon vorstellen, wenn auch nicht im Detail.

verreisterNutzer  30.10.2023, 19:56

Ich hab ihm halt dann nicht mehr geschrieben, weil es mir nicht gut ging. Und dann hat er gefragt was los ist.. Hab dann geschrieben will nicht drüber reden.. Dann hat er sich auch nicht mehr wirklich gemeldet

anonym0507  30.10.2023, 21:39
@verreisterNutzer

Da kann man ja durchaus auch ohne drüber zu reden schreiben, dass es einem gerade aus familiären Gründen nicht so gut geht und man nicht genauer darauf eingehen möchte.

verreisterNutzer  30.10.2023, 22:01
@anonym0507

Ich hab gesagt das es mir nicht gut geht, und nach einem Treffen muss ich nicht den Grund sagen

anonym0507  30.10.2023, 22:03
@verreisterNutzer

"Aus familiären/persönlichen Gründen" ist auch nicht den Grund verraten. Es ist lediglich eine Aussage darüber, dass es nichts mit dem Typ zu tun hat.

verreisterNutzer  30.10.2023, 19:59

Beim ersten Treffen hab ihn was gefragt wegen Schüchternheit, weil ich schüchtern bin..Und da hat er gesagt. Er ist kein Psychologe fragen, soll den fragen... und das blieb mir irgendwie im kopf hängen

Ich glaube, das käme extrem darauf an, welches Level am Vertrauen ich zu der Person habe und ob es mir wichtig ist, dass aus dem kennen lernen etwas wird. Denn aus dem Nichts und ohne Erklärung abweisend zu werden kann als Korb gedeutet werden.

verreisterNutzer  30.10.2023, 19:56

Ich hab ihm halt dann nicht mehr geschrieben, weil es mir nicht gut ging. Und dann hat er gefragt was los ist.. Hab dann geschrieben will nicht drüber reden.. Dann hat er sich auch nicht mehr wirklich gemeldet

verreisterNutzer  30.10.2023, 20:03

Beim ersten Treffen hab ich ihn was zum Thema Schüchternheit gefragt, weil ich etwas schüchtern bin. Und da hat er gesagt er ikein psychologe. Ich soll den fragen... das blieb irgendwie hängen

palusa  30.10.2023, 20:28
@verreisterNutzer

Ich frage mal vorsichtig, wärst du arg traurig, wenn er weg wäre? Denn das klingt, als ginge er davon aus, nicht erwünscht zu sein. Deine Reaktion auf den Spruch klingt ja so, als hätte es Differenzen gegeben

verreisterNutzer  30.10.2023, 20:36
@palusa

Ich hab es ihm einfach nicht erzählen wollen, weil ich nicht wirklich vertrauen zu ihm hab und wusste nicht wie er darauf reagiert. Noch dazu daten er auch andere frauen

verreisterNutzer  30.10.2023, 20:55
@palusa

Ich wollte es ihm einfach nicht erzählen, weil nach einem Treffen. Das Vertrauen fehlt

palusa  30.10.2023, 21:07
@verreisterNutzer

Ist dir eigentlich klar, dass das dein gutes Recht ist, und du dich vor absolut niemandem erklären oder rechtfertigen musst, insbesondere nicht vor ihm oder vor mir? Wir sind beide quasi fremde für dich.

Nein, das würde ich erst mal außen vor lassen, immerhin geht es ja darum, dass man sich gegenseitig kennen lernt. Da wäre so ein doch recht schweres Thema am Anfang fehl am Platz

verreisterNutzer  30.10.2023, 19:16

Ich hab ihm halt dann nicht mehr geschrieben, weil es mir nicht gut ging. Und dann hat er gefragt was los ist.. Hab dann geschrieben will nicht drüber reden

annacristina  31.10.2023, 15:34
@verreisterNutzer

Ich kann dich verstehen, aber auch die andere Seite. So eine Reaktion zeigt, dass es Probleme bei dir gibt, und wenn man jemanden kennen lernen möchte, dann sollte man für sich soweit sein, dass man in der Anfangsphase des Kennenlernens seine Sonnenseiten zeigen kann. Denn wer möchte schon gern von Anfang an mit Problemen konfrontiert werden?

Am besten, du findest erst mal wieder zu dir selbst, bevor du dich auf neue Kontakte einlässt.

Alles Gute

Nein.

Nein. Keine Probleme beim Kennenlernen.

verreisterNutzer  30.10.2023, 19:15

Ich hab ihm dann nicht mehr geschrieben, weil es mir nicht gut ging. Und dann hat er gefragt was ist. Dann hab ich gesagt möchte nicht drüber reden