Ist das bei einer schüchternen Person die falsche Frage?

5 Antworten

Wenn die Person den Kontakt vermeidet klingt das eher Abweisend als schüchtern. Natürlich kann die Frage auch falsch aufgefasst werden aber schüchterne Personen antworten bei Interesse normal schon

lerissa1v1
Fragesteller

War die frage zu aufdringlich

MorningStar865  21.02.2024, 07:26
@lerissa1v1

Nein, deine Frage ist gerechtfertigt

Sie hat kein Interesse oder keine Sozialen Fähigkeiten

So oder so ist Kontaktabbruch das Richtige

lerissa1v1
Fragesteller
@MorningStar865

Naja was sie reizt ist schon eine intime frage. Und wir hatten davir nicht wirklich viel geschrieben

YeSkorpion  21.02.2024, 07:30
@lerissa1v1

Wer online Dated muss damit rechnen gefragt zu werden warum man online Dated

MorningStar865  21.02.2024, 07:30
@lerissa1v1

Offensichtlich ist sie nicht interessiert.

Hab ein wenig selbst Respekt und breche den Kontakt ab

lerissa1v1
Fragesteller
@MorningStar865

Ich muss zugeben, ich hab sie schon öfters bedrängt. Zu einer sprachnachricht. Die wollte sie nicht machen, weil schüchtern ist. Hat dann nicht mehr geantwortet... Und ihre handynummer wollte sie auch nicht wirklich geben. Hab dann auch gedrängt

MorningStar865  21.02.2024, 09:05
@lerissa1v1

Siehe es als Lektion für das Nächste Mal.

Jedoch Wenn mich jemand bedrängen würde, hätte ich Kontakt abgebrochen statt auf stumm zu schalten

Ganz ehrlich

Sie hat schlicht und einfach kein Interesse und hat auch nicht das Rückgrat es dir zu sagen.

Entweder dass oder sie ist wirklich mega schüchtern.

Aber zur deiner Frage: nein es ist keine schlechte Frage.

Das ist eine der besten und gerechtfertigsten Fragen überhaupt.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt so früh wie möglich abbrechen.Sie verschwendet deine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lerissa1v1
Fragesteller

Naja ich wollte auch mal eine sprachnachricht von ihr. Wollte sie nicht. Dann hab ich sie gedrängt. Und dann kam auch keine Antwort mehr

MorningStar865  21.02.2024, 09:09
@lerissa1v1

Und warum wollte sie dass nicht?

Schüchternheit ist in unserer Generation meist nur ein Vorwand sein anti soziales verhalten und desinteresse zu rechtfertigen

Brech den Kontakt ab und vergiss sie

Liegt wahrscheinlich nicht an der Schüchternheit, sondern daran, dass die Person keinen Bock auf DICH hat.

Denn kurze und knappe Antworten, oder gar nicht Antworten sind immer ein Zeichen von Desinteresse.

Hat dir die Person gesagt das sie schüchtern ist? Es kann mehrere Gründe für ihr Verhalten geben , von sie fühlt sich mit manchen fragen überfordert, über geringes Selbstwertgefühl bis hin zu Schüchternheit oder mangelndes Interesse. Vielleicht frägst du sie einfach nochmal warum das so bei ihr ist. Vielleicht steckt sie auch in einer schwierigen Lebensphase , wer weiß.

lerissa1v1
Fragesteller

Sie hat gesagt das sie schüchtern ist. Wollte auch mal ne sprachnachricht von ihr. Dann hat sie gesagt. Sie hört zwar gerne welche an. Aber selbst mag sie nicht weil sie kein guter redner ist und schüchtern ist.. Hab sie dann gedrückt und dann kam keine Antwort mehr... Und jetzt hab ich sie gefragt was sie auf einer dating app reizt. Und sie antwortet nicht mehr

Hört sich eher danach an, dass die Person kein Interesse hat.