Wieso habe ich auf Dating-Apps keinen Erfolg?

3 Antworten

Ich würde mir aus Plattformen wie Tinder etc. Nichts machen. Man weiß nie wer letztendlich hinter einem Account steht. Die wahre Person lernt man immer erst bei einem realen treffen kennen.

Das allgemein Problem auf solchen Plattformen:

- man weiß nie mit wem man schreibt.

- beim Chatten ist es oftmals der Fall, das man sich selbst schmückt, das beduetet man holt wenn es um die eigene Person geht etwas weiter aus um den Gegenüber zu beeindrucken.

- Ein reales Treffen verschafft besseren ersten Eindruck. Auf einer solchen Plattform kommt es immer auf die erste Nachricht an.

Diese Plattformen nutzen Algorithmen um ihre Nutzer zu "verkuppeln" und es kommt nicht selten vor, das man durch das Raster des Algorithmus fällt und somit nicht die passenden Parameter erfüllt damit dieser passende Personen vorschlagen kann. In solchen Fällen kommt es selten zu einem "Match" oder weiterem Kontakt.

Ich wünsche viel Glück, probier einfach mehrere Plattformen aus, aber verlass dich nicht nur darauf, geh raus, erlebe das leben, dabei jemanden zu finden ist ein viel schöneres Geschenk als stundenlang ohne Erfolg mach links oder rechts zu swipen.

Kenne ich. Ich hatte dasselbe Problem. Zwar hatte ich Unmengen likes, aber es war der totale Reinfall.

Ich habe mir Facebookgruppen gesucht, die zu mir passen und bin bei denen geblieben, die sich für mich gut angefühlt haben. Es waren keine Singlegruppen!

Jemand ist durch einen Post auf mich aufmerksam geworden und so nahm es seinen Anfang.

Dort kann man Freundschaftlich anfangen, bei Menschen mit ähnlichen Interessen, sich Austauschen usw. und wenn man Glück hat, dann findet man sich. Daher war es besser als Finya und co.

Ich bin total Introvertiert, ungesellig, sehr ruhig, habe PTBS und ein paar andere Dinge, die einige Abschrecken. Trotzdem haben sich viele bei mir gemeldet. Natürlich auch Idioten. Aber auch ein paar gute und ein perfekter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du männlich oder weiblich?

So oder so, viele nutzen das nur als Zeitvertreib/Ego zu pushen oder sind auf und schnelle Nummer aus.

Mehr ist online Dating in vielen Fällen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung