Wenn man einen Kontakt bei WhatsApp löscht sieht das dann die andere Person?

une sieht man dann noch den Chat in seiner Chat Liste bei Whatsapp

8 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Wenn man einen Kontakt bei whatsapp löscht sieht das dann die andere Person?

Nein. Die Person kann nicht sehen, wen Du in Deinen Kontakten hast oder nicht.

Sie kann es nur indirekt daran erkennen, wenn Du den Zugriff auf Dein Profil lediglich Deinen Kontakten erlaubt hast, dann hat sie den Zugriff auf Dein Profil ab dem Moment nicht mehr.

Nein... außer das gegebenenfalls das Profilbild etc. nicht mehr sichtbar ist.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Gegebenenfalls passiert das dann, wenn die Person eingestellt hat, dass man ihr Profilfoto und den Spruch darunter nicht mehr sehen kann bzw. dass das alles nur für ihre Kontakte sichtbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, nur wenn du die Einstellungen zum Profilbild, der Info und dem Status so eingestellt hast, dass diese nur durch deine gespeicherten Kontakte gesehen werden können. Dann muss die Person das aber auch wissen, dass das so ist, ansonsten wundert sie sie ggf nur wo dein Bild hin ist.

Nein tut sie nicht. Es kann aber sein, dass sie dein Profilbild, Status, usw. nicht mehr sehen kann, woran sie dann auch erkennen kann, dass du ihren Kontakt gelöscht hast.