Erfährt die andere Person von einem Kontakt Abbruch auf WhatsApp?

3 Antworten

Kommt drauf an. Dass du den Kontakt löscht, sieht die andere Person nicht direkt.

Wenn du aber wie viele Nutzer in deinen Einstellungen festgelegt hast, dass z.B. dein Profilbild nur Personen sehen können, die du selbst als Kontakt gespeichert hast, dann wird die andere Person merken (können), dass dein Profilbild plötzlich verschwunden ist. Entsprechend kann sie sich dann ggf. denken, dass du sie gelöscht hast.

kommt drauf an was deine Einstellungen sagen, wenn nur deine Kontakte dein Profilbild sehen können, denn wird die Person, dessen Nummer du löschst, es auch nicht mehr sehen können (natürlich könntest du denn einfach lügen und sagen du hättest es rausgeommen)

Nein, sieht sie nicht.

Achte auf diese Einstellung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren im Internet tätig.
 - (iPhone, App, Android)