Ist das unhöflich wenn ich sein Kontakt nicht Speicher und er dadurch mein WhatsApp Profilbild nicht sieht?

8 Antworten

Mittlerweile kann man den Kontakt auch speichern und dann das Profilbild und alles weitere für die Person ausblenden.

Ansonsten finde ich das nicht unhöflich und sogar ganz normal, wenn man wenig miteinander zu tun hat

Dann mach es auch nicht. Du entscheidest immer noch freiwillig, wer bei Dir gespeichert ist. Etwas anderes ist es, strategisch sinnvoll zu handeln. Also wenn Du z.B. die Hilfe dringend bräuchtest und Du weißt, dass der Typ sehr nachtragend bei sowas ist, musst Du eben abwägen, was Dir wichtiger ist: Ein Kontakt mehr oder weniger in Deiner Liste oder die Unterstützung zu riskieren.

📱| Nein, dass ist nicht unhöflich.

Ich habe leider die Zwangsstörung das bei mir alle eingespeichert werden müssen und ich würde mich unerwünscht fühlen wenn mich einer nicht einspeichert. - dennoch ist das nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso soll das unhöflich sein. Bist einfach distanziert. Solange es kein Verwandter oder Freund ist, finde ich das oke.

Ich denke nicht das das unhöflich ist. Solange du nichts persönlicheres mit dieser Person machst oder so ist es nicht nötig jemanden einzuspeichern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung