Datingphase?

Wenn das erste Date nicht viel aussagend ist,

Nach dem wievielten date würdet ihr die app löschen und würdet ihr mir verschiedenen Personen parallel Daten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

.. bin ich vor und nachher auf der App noch aktiv 60%
.. lösche ich direkt die app 20%
Andere Option 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
.. lösche ich direkt die app

Wenn du eine Beziehung führen willst, wenn du dich in die Person verlieben möchtest, dann solltest du die App deinstallieren. Dating-Apps verleiten dich dazu, nach dem perfekten Partner zu suchen, was einmal unrealistich ist, dann zugleich Liebe nicht zulassen kann, denn Liebe ist wartet nicht auf die Charakteristiken, die du als attraktiv betrachtest. Liebe folgert sich fundamental aus dem psychologischen Konzept, dass man etwas mehr schätzt, wenn es nicht leicht und ohne Hinternisse zu dir gekommen ist.

Deshalb ist die perfekte Beziehung ganz sicher keine Beziehung ohne Streit. Ohne Streit und Auseinandersetzungen kann dein Gehirn, diese radikale Entscheidung zur absoluten Hingebung an eine Person nicht treffen und erst recht nicht, wenn du abwägst, wer dir am besten gefällt im Sinne von: In die kann ich mich nicht verlieben, weil die kleinere Brüste hat. Und die gefällt mir nicht, wegen ihren Haaren.

Nein, Liebe ist eine so radikale Veränderung, dass sie nicht bewusst herbeigeführt werden kann, obwohl wir diese Illusion gerne realisieren würden. Liebe ist philosophisch betrachtet: Ich liebe dich, obwohl du etwas tust oder etwas an dir hast, dass mir nicht vollständig gefällt. Und Liebe ist nie eine Harmonie mit deiner Fantasie eines idealen Partners, sobald sie das wäre, wäre es nicht mehr echt.

Wenn dein Partner dir sagt, du solltest nur zwei Kilo verlieren und du würdest perfekt aussehen, dann ist das das letzte, was du tun solltest. Gleichermaßen darf der Mensch keine freie Entscheidungsgewalt bei der Liebe haben, er darf sich keinen Ausweg geben.

Ray8282
Fragesteller

Ich hab auch eine ähnliche Einstellung und hab die app auch direkt gelöscht, fand es aber trotzdem interessant was andere Personen bei der Situation machen würden.

Andere Option

Ich würde in der Zeit warten wenn nichts drauß wird dann kann man ja wieder los legen.

wenn man aber schon mit jmd anders davor schon ein Date ausgemacht hatte kann man sich dann trotzdem noch treffen

.. bin ich vor und nachher auf der App noch aktiv

Nach gerade mal einem Date weiß man doch nicht, ob es eine Beziehung ergibt. Löschen würde ich die App daher erst, wenn ich tatsächlich eine Beziehung eingehe.

Ich date so lange online weiter, bis ich mich mit jemandem regelmäßig treffe und es ernster wird. Dann bin ich erstmal inaktiv bei den Apps, bis ich weiß ob mehr daraus wird oder nicht.