Welche app?

4 Antworten

Tinder.

Hohe Nutzerzahlen, simple funktion.

Das ist was du brauchst, wenn du Erfolg haben willst. Es geht auch auf anderen Apps, aber wozu es sich selbst schwerer machen.

Ich persönlich nutze Tinder, aber hilft bei mir nicht. Habe schon viele getestet, aber hat nie was gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BillyBunker  17.04.2025, 09:40

Keine Matches? = Schlechte Fotos

Keine Treffen? = Schlechte Chats

Beides ist im Normalfall recht leicht zu beheben.

BillyBunker  17.04.2025, 10:53
@IthFlippo

Wenn du zu einem Profi gehst, der weiß worauf es ankommst macht er dir Profilfotos mit denen du ausreichend Matches bekommst. Gute Profifotos zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine (positive) Geschichte über den Mann auf den Fotos erzählen. Es geht nicht um irgendwelchen Jawline-Model-Quatsch. Es geht um Botschaften. Botschaften die du mit deinen Profilbildern transportierst, werden von der Frau als ihre Beobachtung eingestuft.

So etwas zu schaffen ist viel Arbeit und kostet viel Zeit. Es fordert auch etwas Bereitschaft zum Handeln. Daran mangelt es vielen Männern.

Aber es geht auch nicht um Perfektion. Die männliche Konkurrenz ist katastrophal schlecht. Die meisten holen sich alte Urlaubsfotos oder machen Spiegelselfies. Außerdem brauchst du keine 99+ Likes nach 5h. Es reicht vollkommen aus wenn du 3-5 Matches die Woche hast. Das in Kombination mit strukturiertem und planvollen Chatten führt zu 1-2 Dates die Woche. Das reicht.

Die Schwierigkeit liegt darin, die Loosermentalität abzulegen. "Öh bin zu hässlich, fününü" - "tinder ist böse" - "frauen wollen nur 1,90m große Topmodels, und ich bin ein hässlicher zwerg".

Wenn du diesen Mist überwindest steht dir mit Online Dating ein verdammt mächtiges Tool zur Verfügung.

---

Aber brauchen tut man es nicht. Nur ist es doch meistens so, dass Leute die beim Online Dating versagen, genauso auch in der Bar, auf der Straße und sonst wo bei Frauen versagen.

IthFlippo  17.04.2025, 11:43
@BillyBunker

seh ich so aus als wüsste ich wo man so nh Profi herbekommt? oder als hätte ich das geld dafür?

BillyBunker  17.04.2025, 12:01
@IthFlippo

Ohne Geld kannst du es vergessen. Profis haben ihren Preis und die billigen Fotografen sind nicht grundlos billig. Bei einem der normalerweise nur Passfotos und goldene Hochzeiten fotografiert wird das natürlich nichts.

Aber es gibt andere Wege. Du kannst auch lernen wie man Frauen in der Öffentlichkeit anspricht. Dafür brauchst du nur ein Fahrticket bis zur nächsten Stadt.

BillyBunker  17.04.2025, 13:36
@IthFlippo

Dann beantrage mal Sozialhilfe. Ein Fahrticket sollte sich jeder leisten können.

Geh raus und auf Events. Dating Apps sind designed damit du in der App bist.

Ich denke Bumble und Tinder sind ganz okay.