Dating App Angst?

3 Antworten

man muss halt mal die überlegung machen machen warum man sih bei so einer app anmeldet.

entweder man lernt sich persönlich kennen, an einem sicheren ort mit vielen menschen zu einer sicheren zeit und weiß dann auch wie die andere person wirklich drauf ist

oder

man schreibt mehrere wochen und bildet sich dann ein jemanden zu kenn obwohl man es gar nicht tut, da nur chat und jeder kann schreiben, dass er schon auf dem mond war und den heiligen gral dort gefunden hat.

die apps bieten eigentlich eine gute möglichkeit um sich kennenzulernen. man weiß das alle leute die dort sind jemanden suchen. das weiß ich auf der straße nicht und darum trauen sich viele leute auf der straße (mich eingeschlossen) auch nicht jemanden dort anzusprechen, denn das ist peinlich und aufdringlich wenn die person evtl. bereits vergeben ist oder vielleicht keine beziehung will. außerdem bietet mir die app die option schon im voraus zu sehen wie jemand aussieht und ob ich die person attraktiv finde. wenn du also ehrlich bist und dort auch bilder von dir hochlädst dann wwird dein übergewicht wohl diesem mann nichts ausmachen. leider sind alle leute auf dieses apps so eingestellt wie du. ich hatte bereits bestimmt 300-500 matvhes und habe mich nie mit einer frau treffen können. frage ich nach nem treffen wird nicht mehr geantwortet oder die matches antworten nicht. der est sind bots oder scam. darum sind die apps der letzte husten

Würdet ihr insta schon weitergeben?

Nein, würde ich nicht. Bis man sich besser kennt und man zumindest auf einem Date miteinander war oder kurz davor ist, würde ich so was nicht weiter geben. Wozu auch? Es schreibt sich doch auch in den Apps ganz gut. Wofür braucht er also schon dein Insta? Meiner Erfahrung nach sind die, die so schnell nach Insta oder der Handynummer fragen, nur auf ne schnelle Nummer aus oder haben gewaltige Ego-Probleme.

Also ich habe immer Angst, dass es ein gefährlicher Mann ist.
Also wenn ich mit ihm treffe, dass er es nicht ist und mir was an tut.

Mach vor einem Treffen einen Fake-check. Kennst du das? Du sagst ihm einen ungewöhnlichen Satz oder ein bestimmtes Wort, das schreibt er auf ein Papier und macht ein Selfie damit. Alternativ könntet ihr auch Videochatten. Aber viele Männer denken dabei nur an Sexchats, also pass auf das klar ist was du willst und was nicht und beende es notfalls, wenn er sich nicht daran hält.

Ein Treffen sollte immer in der Öffentlichkeit stattfinden, nicht privat. Auch weil der Gegenüber sonst schnell denkt es sei ein Sextreffen und da wird ein Nein nicht unbedingt respektiert.

Zudem habe ich auch sehr extrem starkes Übergewicht. Ich denke immer mit mir will eh niemand was zu tun haben.

Ehrlich gesagt solltest du dann nicht daten. Mit so einer Einstellung ist das Risiko EXTREM hoch, dass man ausgenutzt oder zu etwas gedrängt oder als Fußabtreter benutzt wird. Die Wahrscheinlichkeit das du am Ende ein noch niedrigeres Selbstwertgefühl hast und toxische Personen dich psychisch kaputt machen, ist wesentlich höher als das du eine glückliche Beziehung (oä) findest.

Lerne erstmal dich selbst zu mögen und zu respektieren. Erst dann werden es auch andere tun. Gute Menschen halten eher Abstand von so verwundbaren Menschen, während schlechte Menschen diese Schwäche sofort erkennen und ausnutzen.

Ich bin 22 Jahre und hatte noch nicht mal meinen ersten Kuss.

Das ist doch nichts Schlimmes. Ich hatte auch erst mit 20 meinen ersten Kuss (erzwungen übrigens, nicht freiwillig) und mit 21 meine erste Beziehung. Meiner Ansicht nach ist das besser als so früh zu starten.

Und was könnt ihr mir sonst für Tipps fürs online-Dating geben?

Nutze echte Bilder. Zeig deine Figur - und zwar nicht möglichst sexy, sondern einfach wie du bist. Zeig dein Gesicht wie es ist, ohne irgendeinen Filter, ohne starkes Make-up oä. Niemand möchte negative Überraschungen und du möchtest doch auch das man dich will und keine falsche Vorstellung von dir.

Schreib dir auf was du von einem Mann BRAUCHST um mit ihm eine gute Beziehung führen zu können. Zb wenn du dich überhaupt nicht von Männern mit Glatze angezogen fühlst, mag das vll oberflächlich sein, aber es bringt auch nichts Zeit zu verschwenden und euch gegenseitig zu verarschen. Wenn du jemanden willst der gut kommunizieren kann, nimm keinen der nur "hey, wie gehts?" schreibt, denn da kann man selten später Eloquenz erwarten. Wenn du jemanden willst der ehrlich ist, achte darauf das er nicht pausenlos rumschleimt und dich mit Komplimenten und Liebesschwüren überhäuft. Schreib dir so 3 - 7 Kriterien auf und jeden Mann prüfst du auf diese Dinge.

Lass dich nicht veräppeln. Es wird häufig gelogen online und manche wollen einen auch nur ausnutzen. Wenn er also Treffen ausweicht, Geld von dir erbittet, dir Liebe schwört oder eine Beziehung will, obwohl igr euch nie real gesehen habt, dann beende den Kontakt.

Steck dir Grenzen und halte sie ein. Einige erwarten das man 24-7 erreichbar ist, ausschließlich mit ihnen Kontakt hat, dass man Nacktbilder schickt oder sofort Insta / Handynummer rausrückt. Wenn du dich mit etwas davon oder anderen Dingen unwohl fühlst, sag freundlich aber deutlich Nein. Lass dich nicht zu etwas überreden, das du nicht willst. Manchmal muss man es auch ein zweites Mal sagen - sehr deutlich und ohne nettes drumrum Gerede. Spätestens wenn man seine Grenzen zum dritten Mal wiederholen muss, solltest du den Kontakt sofort beenden und blockieren.

Würdet ihr insta schon weitergeben?

Nö, nicht nach einem Tag.

Und was könnt ihr mir sonst für Tipps fürs online-Dating geben?

Dass du es langsam angehen lässt. Wenn der richtige kommt, dann wird Zeit für ihn weniger eine Rolle spielen.

Und lass dich zu nix drängen, mach alles in DEINEM Tempo, mit dem DU dich wohl fühlst - wer damit nicht klar kommt: Tschüssi.

Sam55lena
Fragesteller

Ok. Er hat mir auch geschrieben, dass es für ihn auch in Ordnung ist, wenn wir bei Lovoo weiterschreiben.