Beste Freundin verheimlicht ihre Beziehung seit langem, was tun?
Ok. Ich fange mal ganz von vorne an, wird lang. || BF = beste Freundin
Als ich und meine BF uns kennengelernt haben, hatten wir beide (andere) BFs die uns vorher ihre Beziehungen auch verheimlicht hatten, meine jetzige BF redet bis heute nicht mit ihr deswegen.
Ich habe seit langem gemerkt, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Sie wurde immer auffälliger und auffälliger mit ihrem Verhalten, habe es ihr auch mehrmals erwähnt, sie gab aber immer sinnlose Gründe, ich sagte aber immer OK und hab’s einfach dabei belassen gehabt. Ich war z.B. bei ihr und sie ging ins Zimmer telefonieren und das nicht gerade 5-10 Minuten, sie schloss dabei die Tür zu oder sie ging mit anderen Freundinnen am Valentinstag z.B. einkaufen (die sie damals neu kennengelernt hatte) um „angeblich“ Geschenktipps zu geben zu den Mädels, was sie ihren Freunden kaufen sollen aber davor sagte sie z.B. zu mir, dass sie sich mit ihren alten Klassenkameraden treffen wird also hat sie mich an dem Tag 2x angelogen.
Alles schön und gut, nur was mich extrem enttäuscht ist, dass sie von mir erwartet, dass ich ihr alles erzählen soll, ich ihr erzähle auch wenn ich mit jemandem in nur einer Kennenlernenphase bin, sie es aber nicht macht. Sie erwähnt sogar ständig, dass wir Single sind, wobei ich mich frage, warum macht sie das? Warum will sie mich so sehr davon überzeugen, dass sie Single ist?
Ich habe von ihrer Mutter zufällig erfahren, dass sie ein Freund hat, ich weiß zwar nicht wer aber hab schon so eine Vorstellung im Kopf und kenne ihn auch nicht persönlich also kann „vllt hast du ein schlechtes Verhältnis mit ihrem Freund und deshalb hatte sie Angst“ oder sowas kein Grund sein.
Was sollte ich machen?
Und bitte keine Antworten wie, sie muss es dir nicht erzählen etc. wenn sie es von mir erwartet, dass ich ihr sowas erzähle, dann erwarte ich es auch von ihr. Und ihre Beziehung ist locker schon 1 Jahr vllt sogar mehr also ist es auch nicht neu wo sie erstmal gucken wollte, ob’s funktioniert oder nicht.
2 Antworten
Wie wäre es, wenn du sie damit konfrontierst. Oder du redest mal mit einer gemeinsamen Freundin darüber. Am besten ist es wahrscheinlich wenn du sie konfrontierst aber versuch nicht böse zu wirken. Gib ihr kein schlechtes Gefühl aber gib ihr die Chance sich zu entschuldigen. Versuch das am besten mit ihr persönlich zu klären. Also bei einem Treffen und nicht per Telefon oder SMS
Viel Glück 🍀 kannst du dann schreiben wie’s gelaufen ist?
wenn sie es von mir erwartet, dass ich ihr sowas erzähle, dann erwarte ich es auch von ihr.
Erwarten kannst du viel, sagen muss sie dir das trotzdem nicht. Es geht dich halt auch nichts an wer mit wem wie lange eine Beziehung hat. Nur weil du dich so offen mitteilst müssen das andere noch lange nicht tun.
Willst du das sich was ändert musst du mit ihre reden nicht hier irgend eine Bestätigung suchen.
Ja, werde es auch wahrscheinlich machen weil wenn ich zu ihr sagen würde hast du Zeit muss was mit dir besprechen geht mir mir soviel es geht aus dem Weg, das habe ich auch schon paar mal erlebt.. deshalb muss ich so tun, als würde ich ganz normal was mit ihr machen wollen oder gehe einfach zu ihr so „zum Besuch“. Mal schauen was dabei rauskommt :)