Ist Verheimlichen gleich Lügen?

4 Antworten

Ich würde es ihr normalerweise sagen, da sie es nicht verdient hat von ihrem Freund so belogen zu werden.

Wenn der Freund allerdings bald sowieso Schluss machen möchte, wäre es vllt besser wenn es so geschieht. Mich selber würde es weniger verletzen, wenn meine Freundin mir sagt sie hat sich in jemand anderen verliebt, als wenn wenn meine beste Freundin es mir sagt.

Du riskierst damit natürlich dass sie erfährt dass du das wusstest, und es ihr nicht gesagt hast. Eventuell verletzt sie das auch, was natürlich auch eine Einschränkung zwischen euch bedeuten könnte. Ich denke allerdings persönlich nicht dass deine andere Freundin zu ihr gehen wird, und sagen wird: "Hey, er wusste das auch dass dein Freund sich in jemand anderen verliebt hat Pipapo"

Entscheide wie du magst, ich würde es erst sagen wenn der Freund das Schluss machen heraus zögert oder vielleicht sogar eine Affäre beginnt.

LG Nils

Ps. wenn deine beste Freundin erfährt dass du das schon vorher wusstest, und auf dich böse ist oder dergleichen, versuche ihr am besten zu erklären dass du sie einfach nicht verletzen wolltest. ;)

Oh in undurchsichte Beziehungsdinge sollte man sich nicht einmischen.

Du überlegst ob du deiner Freundin (A) etwas erzählst das Freundin (B) dir erzählte über den Freund von Freundin (A). Du weißt doch garnicht ob dies stimmt. Ob dieser Typ wirklich auf B steht und mit A deshalb bald die Beziehung beenden wird.

Spiel das mal gedanklich durch. Wenn du es weitererzählst und es stimmt: Du bist der Verlierer. Wenn es aber nicht stimmt, dann bist du auch der Verlierer.

In beiden Fällen wird ein Keil in die bestehende Beziehung getrieben. Und gleichzeitig das Vertrauen dir gegenüber auf eine harte Probe gestellt.

Letztlich müssen die direkt Betroffenen ihre Beziehungsdinge untereinander klären. Da hat niemand, nicht mal die beste Freundin, einen Einfluss drauf.

Weißt du überhaupt ob das stimmt? Ich würde nichts weiter erzählen was ich von anderen höre, man weiß nie was da dran ist.

Ich weiss es nicht sicher, jedoch steht er auf jedes zweite mädchen (auf mich auch schon) und ja er verliebt sich halt schnell, er ist auch kein Beziehungsmensch oder sonstiges. Ich nenne schnell meine beste Freundin sofie, ihren Freund jakob und meine anderen freundin jana. Jakob stand halt schonmal auf Jana, lange Zeit. Angeblich jetzt halt wieder und sie hat mir auch schon screenshots von denen Chats geschickt, vonwegen dass er in der schule schlussmachen will. Ich glaube Jana eigentlich schon. Nun weiss ich nicht, ob ich ein schlechter mensch bin, wenn ich es sofie verheimliche. Ich bin schließlich ihre beste Freundin und sollte ihr das doch erzählen? Ich meine es aber nur gut. (Tut mir leid für die komplizierte erklärung, erklären ist nicht so meine stärke)

0
@anonymfragenlol

Ich hab's verstanden ;)

Wenn er ihr jetzt geschrieben hat dass er Schluss machen will solltest du es ihr sagen. 

1

Was erzählt ihr eurem besten Freund/eurer besten Freundin von eurem Partner/eurer Partnerin?

Wieviel darf man von seinem Partner seinem besten Freund/seiner besten Freundin erzählen?

...zur Frage

Habt ihr eurer besten freundin von eurem ersten Mal erzählt?

Also ich hab jetzt seit einiger Zeit einen Freund und wir hatten vor kurzem unser erstes mal. Ich habe überlegt ob ich es meiner besten Freundin erzählen soll. Sie selbst will noch keinen Freund und findet sex eklig. Sollte ich es ihr erzählen? Habt ihr es eurer Freundin erzählt?

...zur Frage

Von Freund etwas verheimlichen?

Es geht Nun weiter. Ich weiß nicht ob ich meinen Freund erzählen soll das meine Mama ihn nicht möchte. Ich habe ihm nur erzählt das der Kontakt zwischen meiner Mama und mir nicht mehr so gut ist und wir uns kaum in Nähe kommen.. Er sagt treffen wir uns morgen ich kann nicht mal ja sagen weil ich ihn nicht in die Augen schauen und anlügen kann.. ( Er hasst lügen überalles..) zwar hab ich gesagt das meine Mama nicht all zu Frieden war das ich mit ihm zusammen bin aber mehr kann ich ihn auch nicht erzählen und traurig machen.. Sollte ich doch??

...zur Frage

Versprechen brechen oder anlügen (Beste Freundin)?

Also ich hab sozusagen zweitbeste Freundinnen und der einen hab ich versprochen bestimmte Dinge nicht weiter zu erzählen, auch nicht an die zweite Freundin. Jetzt bin ich aber in einer Situation wo ich entweder die ganzen Sachen von Freundin1 sagen müsste und mein Versprechen brechen würde ODER mein Versprechen halte und Freundin2 anlügen muss was bestimmte Dinge angeht, wobei ich mich auch Schlacht fühle, weil es ja auch meine Beste Freundin ist.

Ich würde mich einfach freuen wenn ihr eure Meinung mal schrieben könnte weil umso länger ich alleine darüber nachdenke desto weniger weiß ich was ich tun soll.

Das ist alles bisschen ungenau beschrieben aber ich könne hier jetzt nicht alles genau erklären.

...zur Frage

meine beste freundin angelogen was nun?

hallo..... ich hoffe mir sehr ihr könnt mir hellfen....vor einem jahr sind wir umgezogen es war echt schwer meiner besten freundin das zu erzählen doch es ging......als ich dann in die neue schule ging fand ich es am anfang echt übel... ich hab meiner freundin erzählt das es mir gut ginge undso....später wurde es noch schlimmer ich hab erzählt das ich einen freund hab was garnicht stimmte es machte sie sehr glücklich und mich irgendwie auch....doch später wuchs mir allles über den kopf weil wir wieder zurück gezogen sind.....sie stellte immer mehr fragen und ich log weiter.....später sagte ich idas ich mit meinem freund schluss gemacht hab.....naja ich werde es ihr erzählen das ich gelogen hab ich hab so angst das sie nicht mit mir befreundet sein wird.............bitte hillft mir wie soll ich das ihr sagen????? mehr gelogen hab ich an es hört sich irgendwie harmlos an ist es aber nicht !!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?