Sorge um Freundin?

Rotfuchs716  14.04.2024, 10:26

wie alt ist deine Freundin?

ILOVEYOUMAUSI
Beitragsersteller

Sie 11 ich bald 15😬

5 Antworten

Das sind nun doch schon drei Monate und somit habt ihr die erste Klippe hinter euch.

Denn viele Paare trennen sich in diesem Zeitraum wieder oder eben es gibt was Beständigeres daraus.

Von daher wäre es schon angebracht den Eltern von seiner Liebschaft zu erzählen und sich vorzustellen. Das vereinfacht vieles, jedenfalls wenn man liberale Eltern hat.

Frage sie, warum sie zögert. Ob sie befürchtet ihre Eltern würden euch Steine in den Weg legen. Weil sie das Gefühl haben, ihre Tochter wäre noch zu jung für einen festen Freund?

Denn am Ende muss deine Freundin entscheiden, ob sie dich bekannt machen möchte mit ihren Eltern. Das wirst du dann respektieren müssen.

marymarella  14.04.2024, 12:36

Er ist 14 sie 11 und sie sind ONLINE zusammen. Heißt, sie haben sich noch nie gesehen.

Natürlich ist es nicht gut, sowas zu verheimlichen!

Die Tatsache, dass sie das verheimlichen will, ist schon ein bisschen merkwürdig. Ich kann verstehen, dass man unsicher ist, aber eine Beziehung zu verheimlichen und dadurch ebenfalls zu leugnen, ist nicht der richtige Weg.

Wenn man in einer Beziehung ist, sollte man dazu stehen, ganz egal, was andere sagen.

Auf der einen Seite kannst du verstehen, dass sie eure Beziehung geheim hält, auf der anderen Seite kannst du es nicht.

Wenn du ihre Gründe kennst und meinst, dass es gute Gründe sind, dann setzte sie nicht unter Druck, über euch zu sprechen.

Irgendwann muss sie es tun, weil es auch dir gegenüber nicht fair ist, im Verborgenen bleiben zu müssen und verleugnet zu werden. Aber offenbar ist der passende Zeitpunkt noch nicht gekommen, um euch als Paar offiziell vorzustellen.

Ich bin auch der Ansicht, dass die Wahrheit der bessere Weg nicht nur für mich selbst, sondern insgesamt wäre und ich würde nicht heimlich existieren wollen. Aber deine Freundin hat offenbar Hinderungsgründe, die stärker wiegen. Vielleicht wäre eure Beziehung dann vorbei, weil ihre Eltern sie dagegen manipulieren oder direkt unter Druck setzen würden. Vielleicht braucht sie auch noch etwas Zeit, sich wirklich sicher zu sein.

Ich würde es erzählen rede mal mit ihr. Aber wenn sie nicht möchte dann warte ab dann wird das in Zukunft vllt was.

M14

Es wäre besser die Beziehung geheim zu halten wenn ihre Eltern dagegen sind. Ihre Eltern könnten den Kontakt mit dir unterbinden.