Beste Freundin verbietet mir über ihn zu sprechen. Wie verhalten?

5 Antworten

Du hast sie wohl für längere Zeit als seelischen Mülleimer missbraucht weshalb sie jetzt nicht mehr mit dir über deine Männerbeziehungen reden will.

Ich finde du solltest mit ihr darüber reden und ihr die Meinung sagen. Wenn du über dein Leben sprechen möchtest dann mach es einfach, da gehört der Freund nunmal dazu.

Deine Freundin kann ich an der Stelle verstehen mit dem Frühstücken, man hat nicht immer für jemanden Zeit, heisst aber nicht, dass man dann nicht danach darüber sprechen kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dann nimm das zur Kenntnis und respektiere es! Man muss nicht alles mit der besten Freundin teilen.

Ganz ehrlich ich würde die Freundschaft beenden. Niemand hat dir irgendwas vorzuschreiben. Wenn sie dir nicht zuhören möchte, hat sie dich ehrlich gesagt nicht verdient

Du solltest die Freundschaft wirklich beenden. Sie ist eifersüchtig auf dich und gönnt dir keinen Erfolg. Sowas kann kein Mensch in seinem Leben gebrauchen

Firefly8642
Fragesteller

Danke dir. Ja es ist komisch oder? Man unterstützt sich als beste Freunde doch in allen Lebenslagen. Nach so einer harten Zeit für mich, gibt es endlich mal etwas worüber ich mich so freuen kann und sie weißt mich ab... das passt irgendwie nicht. Und jetzt dieses Schmollen von ihrer Seite. Uff 🙈

kenkaneki18  21.12.2022, 18:32
@Firefly8642

Was genau meinst du jetzt mit schmollen bzw inwiefern schmollt sie denn jetzt?

Ihr Verhalten ist nicht nur komisch, sondern auch extrem toxisch. Seine besten Freunde unterstützt man eigentlich, statt ihnen in den Rücken zu fallen und diese abzuweisen. So ein Verhalten gehört sich eigentlich generell nicht, auch wenn sie Probleme in ihrer Beziehung hat ist sowas einfach unterste Schublade

Ich bleib immer noch bei der Aussage, dass du diese Freundschaft beenden solltest, so schnell es nur geht. Dadurch zieht sie dich nur runter und macht dich unglücklich. Du solltest dir sowas nicht gefallen lassen und auch mal Rückgrat zeigen und dich für dich selbst einsetzen, denn sonst passiert dir das mit einer anderen Person genauso

Hmm ... Das klingt schon sehr komisch. Vielleicht hat sie Probleme in ihrem Leben die sie dir (noch) nicht anvertraut hat? Vielleicht mit ihrem eigenen Freund? Ich würd da Mal nachforschen. Da sie sich ja normalerweise anders verhält, wie aus deiner Schilderung hervorgeht, glaube ich dass da irgendwas einfach nicht stimmt und dass das auf jeden Fall kein Grund ist die Freundschaft zu beenden.

Firefly8642
Fragesteller

Huhu, erstmal danke für deine Antwort.😊 Eine so lange Freundschaft aufzugeben kommt mir auch falsch vor. Dein Einfall kann natürlich ein Grund sein, warum sie so empfindlich reagiert. Nach so einer heftigen Beziehung mich dann abzublocken, wenn es mir mit jemanden gut geht, finde ich schon sehr verletzend.😅 Ich frage sie später mal. Danke dir! :)