Sie will nicht mehr zu mir wegen meinem Bruder?

kugel  30.08.2023, 22:10

Hast du einen Führerschein?

eline1011
Fragesteller

nein

4 Antworten

Du solltest dich auf gar keine Seite stellen. Dieser Streit ist zwischen den beiden, du hast damit nichts zu tun und du solltest beiden auch klar machen, dass sie dich dort nicht mit hineinziehen sollen. Du hast das Recht dir deine engsten Verbündeten selbst auszusuchen, lass dir da von niemandem reinreden.

Ich würde den Bruder zurechtweisen, wenn er abfällig über meine beste Freundin sprechen würde. Er muss verstehen, dass sie das auch weiterhin sein wird und dass seine Erfahrung sich auf sie eingelassen zu haben daran nichts ändern wird. Zwischen den beiden hat es nicht gepasst, sowas passiert. Er soll es akzeptieren und sein Leben weiterleben.

Dass die Freundin den Kontakt zu ihm vermeidet ist verständlich und das darf auch ihre Entscheidung sein. Aber dass eure Freundschaft so massiv leidet und dass du noch nichtmal zu ihr kommen darfst, ist kindisch. Selbst wenn er dich abholt, sie muss ihn doch noch nichtmal sehen. Du könntest aber auch dafür sorgen, dass dich dein Bruder nicht abholt.

Ich würde einfach warten bis Gras über die Sache wächst. Sie sind beide verletzt und brauchen Zeit um das zu verarbeiten.

Deren Probleme haben absolut nichts mit dir zu tun und das solltest du beiden mal klar machen. Bitte sie damit aufzuhören mit dir über den jeweils anderen zu reden, wenn sie trotzdem mit dem Thema anfangen drehe dich um und geh. Du sitzt zwischen zwei Stühlen und willst für niemanden Partei ergreifen, dir sind beide wichtig und das sollten sie respektieren.

Dass sie (noch) nicht zu dir kommen will kann ich verstehen, dafür ist alles noch zu frisch. Trefft euch irgendwo anders, das sollte doch eigentlich kein Problem sein.

So ist das mit Trennungen. Man will einander oft nicht mehr sehen. Gar nicht.

Es wird notwendig sein, sich außerhalb deiner Wohnung zu treffen. Habt ihr eine Möglichkeit dazu? Kannst du zum Beispiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihr fahren?

Sag beiden, dass du die falsche Person bist, um zu lästern. Du willst nicht zwischen die Fronten geraten.

Auf deine Seite. Mach deinem Bruder klar, das er nicht mehr über deine Freundin lästern soll, sondern einfach das Maul zu halten hat.

Er hat es vergeigt, aber es ist ja immer noch deine Freundin. Das gleiche kannst du aber auch deiner Freundin sagen. Und wenn sie beim Besuch dann doch deinen Bruder sieht, dann muss sie ihn einfach ignorieren.

Wenn sie darauf verzichtet dich zu besuchen, nur weil sie ihrem Ex über den Weg laufen könnte, dann gibt sie Ihm indirekt auch trotz der Trennung noch die Macht über ihr Leben zu bestimmen. Er sollte nicht darüber entscheiden, wen sie nicht beuchen darf.