Beste Freundin belügt mich?

1 Antwort

Das ist leider so in einer toxischen Beziehung. Ich vermute, ihr Freund möchte nicht, dass ihr euch trefft und miteinander redet. Sie versucht, das zu umgehen, indem sie Dich anlügt.

Es ist nur eine Vermutung, ich kenne sie nicht.

Sie braucht eigentlich Hilfe. Wenn die Beziehung toxisch ist, und zwar so, wie es normalerweise definiert wird, ist sa viel emotionale Gewalt uns Manipulation im Spiel. Wenn sich Deine Freundin bei Dir ausheult, ist das schon ein guter erster Schritt in Richtung Hilfe-Holen.

Vielleicht lässt Du Dich in einer Beratungsstelle beraten, wie Du ihr helfen kannst. Da kannst Du die Situation genauer schildern und die können Dir gezielter helfen.