Ex benimmt sich komisch?

9 Antworten

Hi!

Das ist ja belastend, mein Mitgefühl.

Wenn dein Freund dich belästigt und Lügengeschichten über dich erzählt, macht er sich strafbar der Verleumdung evtl. auch Nötigung wenn er dich belästigt. Das kannst du zur Anzeige bringen, vielleicht hilft es auch schon, wenn du ihm das klarmachst und nur damit "drohst". Schrecklich, dass der Typ es nicht einfach sein lassen kann. Du hast keine Erwartungen von ihm, willst nur deine Ruhe und er macht so einen Terror.

Hast du in deinem Umfeld Menschen, die dich unterstützen können?

Alles Gute <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag ihm klar, dass er dich in ruhe lassen soll. ansonsten: ich weiß nicht wie alt du bist, aber erzähl vielleicht deinen eltern davon. es ist schwer die sache alleine hinzubekommen, wenn er alles tut um dich schlecht aussehen zu lassen.

konntest du den anderen jungen mit dem du kontakt hattest/hast vom gegenteil überzeugen? er sollte dir ja eigentlich glauben, weil er dich besser kennt als ihn und er dein ex ist und es gibt ja viele gestörte ex freunde.

tinat123507
Fragesteller

Natürlich, ich habe ihm gesagt dass er lügt, doch er wollte mir nicht glauben.

medprob1  21.02.2022, 20:12
@tinat123507

Nichts, da musst du drüber stehen. Er wird sich für dich nicht ändern. Am besten ignorieren?

Das ist ein verzweifelter Versuch Dich zurück zu bekommen.

Zeig ihn an wegen Verleumdung und Belästigung, sag ihm das es ganz schön erbärmlich ist, brich den Kontakt zu ihm ab, informiere deine und seine Eltern.

Aber wer dem angepissten Ex mehr glaubt als der potenziellen Partnerin, der ist eh der Falsche.

Wie hat er das den rausgefunden ? Naja egal , wenn du ihm mit der Polizei drohst ist es bestimme ganz schnell wieder ruhig .