Sollte ich meine Ex für immer vergessen?

5 Antworten

Deine Ex wirst du sicher nie vergessen, für mich klingt das auch eher so als hättest du da einiges noch nicht verarbeitet.

Ein gesunder Umgang damit wäre die Beziehung abzuhaken und weiterzuleben. Überleg dir was an der Beziehung schief lief und was dir bei der nächsten wichtig ist, welche Fehler du ggf. gemacht hast und wie du es beim nächsten mal besser machen kannst.

User21914
Fragesteller

Irgendwie habe ich dabei Schwierigkeiten das zu verarbeiten. Vor allem, dass sie mich überall blockiert hat

MrMixAlpak  24.04.2023, 05:09
@User21914

Klar ist das schwer, das versteh ich. Da ist man erst immer mit einem Menschen zusammen, verliebt, glücklich und dann will der Mensch nichts mehr von einem wissen. Und manchmal ist da auch noch ein offener Konflikt den man gerne austragen möchte, aber der andere lässt das nicht mehr zu.
Aber das ist auch ihr gutes Recht. Jeder geht mit einer Trennung anders um. Manche wollen dann nie wieder etwas mit ihrem Ex zu tu haben, andere brauchen eine Zeitlang ruhe usw.
Versuch selbst dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Und wenn du noch darüber reden willst: Was stört dich denn daran das sie dich blockiert? Was würdest du ihr gerne schreiben?

So, wie es sich anhört, hast du deine Ex schon vergessen. Ich würde ihr auch nicht mehr nachlaufen.

Dieser Mensch wird wahrscheinlich immer ein Teil von dein Leben bleiben. Und diese Sorte von Mädchen ist schlimm. Fremdgehen etc.? Nein!

Aber diese Sorte von Mädchen haben nie richtige Beziehungen und sie wird später merken dass sie deine Liebe weggeschmissen hat und sie wird es auch bereuen.
Die beste Ablenkung von einer Frau ist eine andere Frau :)

Ja, wenn das so ablief, wäre es mMn das beste, sie hinter dir zu lassen und dich Menschen zuzuwenden, die dir gut tun.

Vergessen wirst Du sie nie, aber es ist sinnvoll, sie aus deinem Leben zu entfernen, indem Du Dich von ihr entfernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung