Ist in einer Kennenlernphase lügen erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Keine Kennenlernphase mehr 67%
Anfangs ist lügen normal 33%
Hiii92  30.11.2022, 01:02

Würdest du es wollen?

Leonela922M
Fragesteller

eigentlich nicht..

3 Antworten

Ob deine Freundin mit diesem Marcel näheren Kontakt aufbauen möchte oder nicht, wird sie letztlich selbst entscheiden müssen. Egal was du oder irgendwelche anderen Leute darüber denken.

Hmm, man könnte es runterbrechen auf: Warum zum Geier versucht sie ihn so auseinanderzunehmen? Es ist seine Vergangenheit, es war seine Entscheidung wie er sich damals verhielt/ was er machte/ was er nicht machte.

Niemand ist dazu verpflichtet jeden Fitzel von Sozialkontakten (ob sexuell oder nicht) bei einem ersten Kennenlernen (oder zweiten ersten Kennenlernen) detailgetreu auf den Tisch zu bringen.

Weiterhin kommts auch auf die persönliche Definition an was Begriffe wie "locker", "nichts lockeres", "nicht wirklich was mit...", etc angeht. Möglicherweise definiert er das Thema eben anders als deine Freundin. Möglicherweise denkt er sich aber auch einfach nur "Das geht keinen was an, ich erzähl doch nicht direkt beim ersten Kontaktknüpfen mit wem ich wie oft vielleicht Sex hatte".

Und herumknutschen kann man auch unterschiedlich definieren. Für den einen ist das "nichts", nicht erwähnenswert, eh schon einige Zeit her. Für den anderen ist das definitiv etwas, existent.

Wenn deine Freundin jetzt schon beginnt alle seine Aussagen und seine Vergangenheit auseinanderzupflücken, weiß ich nicht ob das so eine gute Idee wäre mit ihm. Ich stell es mir ziemlisch anstrengend vor jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und mit früheren Aussagen oder Tätigkeiten zu vergleichen. Und ich bin mir sicher das es auch sehr anstrengend ist einen Partner/ eine Partnerin zu haben der/die einem so dermaßen auf die Füße tritt und jeden Schnipsel umdreht

Edit (30.11.22):

Letztlich hat jeder Mensch persönliche Grenzen wenn es um Lügen/ Beschönigungen/ ausgeklammerte Informationen geht. Heißt, auch wenn eine Person mit der Vergangenheit von Marcel klar käme und all seine bisherigen Aussagen nicht auf die Goldwaage legt - so kanns durchaus sein das eine andere Person genau dort ihre Grenzen hat und Marcels Verhalten / Aussagen als red flag wahrnimmt.

Keine Kennenlernphase mehr

Lieber nicht. Sie oder er könnte partner des Lebens werden. Mit welchem Gewissen willst du dann eine Ehe führen, wenn du weißt, dass seit Anfang an alles gelogen ist?

Keine Kennenlernphase mehr

Würde sowas nicht wollen