Typ hat sich in mich verliebt nach 3 Wochen?
Ich bin in einer Kennenlernphase seit 3 Wochen mit einem Typen, wir waren schon auf 4 Dates. Heute hat er mir gestanden, dass er sich verliebt hat… Ist das überhaupt möglich in so einer kurzen Zeit?
Ich mag ihn zwar echt gerne, aber ich würde nicht sagen, dass ich jetzt verliebt bin…
9 Antworten
Hmm kommt drauf an wie man sich in diesen 3 Wochen kennengelernt hat.
Bei einer meiner Lieblingsbücher geht die Lovestory genau 13 Tage lang, und was soll ich sagen da ist halt so viel passiert das man schon sagen kann die Gefühle sind wirklich echt.
In Dating Formate funktioniert das ja auch, die funktionieren zwar dann nicht immer im Alltag aber es ist nicht so als wären da die Gefühle nicht echt.
Es geht nicht unbedingt um die Zeit sondern die Intensität.
Nach vier Dates ja das kann schon funktionieren.
Studien haben auch gezeigt das sich Männer schneller verlieben als Frauen, ich hab mal gelesen im Durchschnitt zwischen 2 Wochen und einem Monat.
Also ich würde schon behaupten das ist nicht nur daher gesagt
Sowas ist schon möglich. Verlieben ist je ein absolut egoistischer Vorgang unter dem Motto "Der oder die gefeällt mir, den oder die will ich gerne als Partner haben."
Ich und meine einstige Geliebte haben uns auch in wenigen wochen nach dem ersten Kontakt in einander verliebt. Ich habe mein Interesse als erstes kundgetan via flirten aber schlussendlich war sie es die mich um die beziehung bat und mir zuerst die Gefühle wirklich gestanden hat. Es war wirklich eine wunderschöne Beziehung, mein Rat also wenn du ihn magst und grundsätzlich ein positives Gefühl bei der Sache hast, dann gib ihm eine chance, denn eine Garantie gibt es nie, du kannst ihn erst jahre lang warten lassen und näher kennenlernen und dann kann es trotzdem zu brüche gehen oder gut laufen aber gleiches gilt auch jetzt, vielleicht ist er dein Mann fürs leben wenn du ihm jetzt die chance gibst, oder es geht zu brüche, dass kann man nicht garantieren, aber wenn du es nicht versuchst kann es nichts werden, dass kann man sehr wohl garantieren.
Viel Glück in der Liebe! 😇
Hallo
Das ist nicht ungewöhnlich und kann noch viel eher passieren.
4 Dates nur, sagst du. Für ihn hat es ausgereicht, um sich zu verlieben.
Es kommt auf die Intensität an und wie gefühlsbetont ein Mensch ist. Auch darauf, wie bereit ein Mensch ist, sein Herz für die Liebe zu öffnen. Wer Angst vor Gefühlen hat, bremst sich ungewollt aus.
Du hast ihn verzaubert und besitzt anscheinend genau die Art und Charakter, dir ihm an Frauen und generell an Menschen gefällt. Du entsprichst seinen Vorstellungen.
Vermutlich hast du dich unbewusst recht natürlich verhalten und wirkst dadurch sehr authentisch. Das kommt immer gut an. So konnte er den wahren Menschen recht schnell kennenlernen und sich verlieben.
Ich schätze, man kann ihm das durchaus abnehmen. Das er es nicht nur dahingesagt hat.
Lass dich aber dadurch nicht beirren und gerate nicht in Zugzwang. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Entweder springt der Funke über oder nicht.
Liebe Grüße
Hey,
also möglich ist das schon. Manche brauchen zum Verlieben länger, manche sind schneller .
Vom Verliebtsein zur Liebe ist ja dann immer noch ein großer Schritt.
Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann würde ich dir raten, ihm das ehrlich zu sagen. Sag ihm ruhig, dass du ihn magst und dich weiterhin gerne mit ihm treffen möchtest , um zu schauen , wie und ob sich etwas entwickelt . Aber wenn er jetzt eine Beziehung beginnen möchte , du das eben nicht kannst .
Ich wünsche euch alles Gute. Und wenn sich bei dir nichts entwickelt , dann ist das eben so.
Du wirst bestimmt noch jmd kennenlernen, gegenüber dem sich dann diese Gefühle aufbauen :)
LG