Ex-Freundin versucht mein Leben zu zerstören. Was soll ich tun?
Hallo alle,
ich und meine Ex haben uns im Oktober 2024 getrennt. Heute wurde ich von einem guten Freund angesprochen. "Stimmt ihre Behauptung, dass du sie vergewaltigt hast?" Neben dieser Lüge, die sie über mich verbreitet, hat sie ihm auch noch ein Bild von meinem Penis geschickt. Und zuletzt hat er mir erzählt, dass meine Ex ihm erzählt hat, dass sie mich über ihr Alter angelogen hat. Ich war 17/18 und ich dachte sie 16. Nun stellt sich heraus, dass sie 14/15 Jahre alt war. Sie hat mich über 8 Monate von hinten bis vorne benutzt und versucht jetzt vielleicht sogar mein Leben zu zerstören.
Bitte helft mir. Ich halte das nicht aus. Ich habe große Angst, dass sie weiter solche Dinge an Freunde/Familie/Arbeit verbreitet (die Möglichkeit hat sie jederzeit). Wenn das wirklich geschieht werde ich auf dieser Welt nicht weitermachen können.
Danke schon im vorraus für eure Antworten.
3 Antworten
Vernünftige Menschen reagieren so nicht darauf. Nur idioten glauben alles was eine Verletzte ex Freundin erzählt ohne auch nur den leisesten Hinweis auf den Wahrheitsgehalts zu haben.
Ich weiß das es vielen vielen Frauen in so einigen Beziehungen auf der ganzen Welt beschissen ging und auch aktuell geht. Und das wird vermutlich auch leider immer so sein. Immer wieder sind Männer übergriffig und tun ihrer Frau die sie lieben sollte schlimmste Dinge an. Das nur mal vorab zur Klärung.
Aber es gibt auch Frauen die nicht ganz sauber ticken. Und die wissen ganz genau das bei so sensiblen Themen viele Menschen keinen Spaß verstehen. Menschen lieben es sich aufzuregen und in Sachen reinzusteigern die sie eigentlich gar nix angehen. Da kommen solche Themen deiner ex Freundin ganz recht. Natürlich wirst du immer wieder drauf angesprochen. Im Ernstfall hilft erstmal ne Anzeige wegen Verleumdung und die Bitte an sie dich wegen der Delikte derer sie dich beschuldigt anzuzeigen. Eine Frau die Opfer von jeglicher Gewalt in der Beziehung geworden ist sollte den Täter nicht ungeschoren davon kommen lassen und sich auch professionelle Hilfe suchen und zwar schnellstmöglich . So kannst du das auch den Leuten sagen die dich drauf ansprechen. Du hast keinen Grund dich schuldig zu fühlen wenn du nix getan hast was sie dir vorwirft und auch das würde ich sagen.
Anzeigen da sowas rufmord ist genauso wie die Sache mit dem Bild von deinem penis welches sie unrechtmäßig weitergeleitet hat.
Deine Ex kann Dein Leben nicht zerstören - und sie hat auch keine Macht über Dich, wenn Du ihr Einhalt gebietest.
Drohe ihr, sie wegen übler Nachrede anzuzeigen, wenn sie diese Lügengeschichten nicht zurücknimmt und sich dafür entschuldigt - und kläre Deine Freunde auf, dass sie dieser schamlosen Person nichts glauben sollen.