Meine Ex verbreitet lügen über mich, was tuhen?

Einefrage785  04.12.2022, 01:52

Wer hat Schluss gemacht?

XxPASTAxX
Fragesteller

Wieso?

AnnaSkol  04.12.2022, 01:53

Will sie dir damit gezielt den Ruf sabotieren oder was ist ihr Ziel?

XxPASTAxX
Fragesteller

Sie braucht Bestätigung

7 Antworten

Es ist wichtig, dass Sie in dieser Situation ruhig und sachlich bleiben und sich nicht von Ihren Emotionen leiten lassen. Es kann hilfreich sein, sich bei der Person, die Ihnen die Lügen erzählt hat, zu melden und sachlich darzulegen, dass das, was sie über Sie gesagt hat, nicht wahr ist. Sie können auch Beweise vorlegen, falls Sie solche haben, um Ihre Aussage zu untermauern. Wenn die Person weiterhin lügt und sich weigert, ihre Aussagen zu korrigieren, können Sie sich an Freunde, Familie oder sogar an eine relevante Autorität wenden und um Unterstützung bitten. Es ist wichtig, dass Sie sich in solchen Situationen nicht von Ihren Emotionen leiten lassen und stattdessen ruhig und sachlich bleiben.

Hallo

Du solltest sie wegen übler Nachrede (oder Verleumdung) anzeigen, wenn die Aussagen deinem Ruf schaden.

Zuvor würde ich sie aber zur Seite nehmen und ihr mal die Leviten lesen. Drohe ihr auch damit, die Polizei einzuschalten wenn sie die Falschaussagen nicht subito unterlässt.

Komme bitte nicht auf die Idee mit dem gleichen niedrigen Niveau zurückzuschlagen: Straftaten mit Straftaten zu begegnen ist nicht förderlich - wir leben hier nicht im Mittelalter.

Liebe Grüsse,

Anna

AlpaChinos  04.12.2022, 02:11

Das bringt doch nichts bei diesem Sachverhalt.Wie soll er denn beweisen, dass er diese Aussage nicht getätigt hat.Da steht Aussage gegen Aussage.Ob sie es Dritten erzählt, ist unerheblich, da nicht bewiesen werden kann, dass das Weitererzählte gelogen ist.

AnnaSkol  04.12.2022, 02:13
@AlpaChinos

Kann sie denn sattelfest beweisen, dass es so war? Nein? Dann ist die Sache gegessen. Sagen kann man vieles - die Richter haben eine entsprechende Range innerhalb derer sie die „Beweise“ würdigen können. Schon mal was von Glaubwürdigkeitsgutachten gehört?

Kannst ja nur sagen, dass du sowas nie gesagt hast. Entweder man glaubt es dir, oder eben nicht. Und wer dir die Wahrheit nicht glaubt, auf den kannst du eh verzichten.

Sieh es so: So erfährst du jetzt wer wirklich deine Freunde sind. Sie tut dir einen Gefallen.

Nichts dazu sagen und ignorieren Bro und wer dich fragt, sag die Wahrheit ansonsten darein daraus, falls du versuchst, sich zu verteidigen wird nur größer aber wenn du nicht reagierst ein bis zwei Tage ist diese Gerüchte vorbei