Würdet Ihr den Kontakt zu Typen abbrechen, wenn er während der Kennenlernphase meint, dass er Gewalt dann nur legitimiert, wenn die Frau fremdgegangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja nach dem Spruch den Kontakt sofort beenden 93%
Nein 8%

14 Antworten

Ja nach dem Spruch den Kontakt sofort beenden

Das ist eine versteckte Drohung und da man (Frau) dadurch ja dann weiß, was ihr blüht, wenn es doch mal passiert, kann man davon ausgehen (würde ich jedenfalls), dass er auch bei anderen Situationen, wo er sich im Recht fühlt, dann vielleicht mal so reagiert. Das wäre ein No-Go für mich und damit wäre der Typ Geschichte.

Erwin71770812  30.01.2023, 18:44

Kennt ihr die Textstelle bei den Beatles: "I'd rather see you dead, little girl, than to be with another man."

Mit drohenden Männern kann man keine Partnerschaft eingehen.

Ja nach dem Spruch den Kontakt sofort beenden

Eine solche Aussage disqualifiziert einen Menschen in seiner ganzen Person, seiner Glaubwürdigkeit & seiner Kongruenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Ja nach dem Spruch den Kontakt sofort beenden

Einen Typen, der mir droht, kann ich nur belaecheln. So ein Schwachmat. Da ist sofort die Attraktivität hin. Wenn jemand drohen muss, hat er keine innere Stabilität und ist noch in der Selbstfindung.

Als Psychologin kann ich dir sagen, dass Eifersucht immer ein tiefes Problem mit sich selbst spiegelt und Zeichen von Instabilität ist. Gesunde und starke Persönlichkeiten fühlen sich nicht im Selbstwert bedroht durch Handeln einer anderen Person.

Ja nach dem Spruch den Kontakt sofort beenden

Wer Gewalt rechtfertigt ist absolut niemand, mit dem ich mich in irgend einer Weise abgeben möchte.

Ja nach dem Spruch den Kontakt sofort beenden

Gewaltanwendung ist ein absolutes No-Go - es sei denn zum Zwecke der Notwehr bzw. Nothilfe.

Außerdem: Wenn jemand schon während der Kennenlernphase von "legitimierter" Gewalt faselt - wieviele weitere "legitime" Gründe für Gewalt könnte dieser "jemand" erst während einer Beziehung finden?