Darf ich meiner Mutter verbieten mit bestimmtem Personen über mich zu sprechen?
Hallo, ich bin 20jahre habe 2 kleine Kinder und mich vom Partner getrennt. Ich will nicht das meine Mutter mit meinem Ex- Partner über mich spricht, da es meinen Ex nichts angeht wie es mir geht .Darf bzw kann ich meiner Mutter das verbieten? Danke
12 Antworten
Können kannst du alles. Daran halten muss sich deine Mutter aber nicht.
gar nicht - weil es keine Rechtsgrundlage gibt . Wäre ja schon heftig wenn das Gesetz mir verbieten könnte dass ich mit bestimmten Personengruppen keinen Kontakt mehr haben darf.
stell dir vor der Exfreund wäre der Arbeitskollege deiner Mutter und die müsste mit ihm tagtäglich zusammen arbeiten. und dann gebe es ein Gesetz dass der Mutter verbietet mit den Expartner ihres Kindes zu reden. da müsste sie sich glatt einen neuen Job suchen nur weil ihr Kind sich von einem Partner getrennt hat
Nein, das kannst Du nicht. Sie konnte Dir ja auch nicht verbieten, als Jugendliche Kinder zu bekommen, deren Großmutter sie jetzt ist.
rechtlich gesehen nein, deine Mutter kann mit jedem über alles sprechen solange keine Datenschutzverstoß besteht
Nein.
Aber es geht meinen Ex nix an wie es mir geht, ich will nicht das Er am laufenden ist über mich. Kann ich da gar nix machen?
Nein kannst du nicht. Du darfst anderen Leuten nicht den Mund verbieten
Nein, deine Mutter kann reden mit wem sie will
Und wie , kann ich das vll auch rechtlichen Weg machen?