Kann ich meinen Ex anzeigen weil er lügen verbreitet hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst ihn wegen übler Nachrede oder Verleumdung anzeigen. Den Unterschied musste mal googeln.

Beweise solltest du schon haben, sonst verläuft die Anzeige im Sand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeigen kannst Du ihn. Das wird ein langes Verfahren mit wenig Aussicht auf Erfolg.

Setz Dich ab von ihm und laß ihn in seinem eigenen Moder verschimmeln. Mach DEIN Leben besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du brauchst beweise und ja man kann leute anzeigen für rufmord.

Meine ex verbreitete über mich den übelsten Mist damals. Und die leute haben den mist anfangs wirklich teilweise sogar geglaubt.

Ich hab aber von ner anzeige damals abgesehen weil mir relativ egal ist was die leute denken oder glaube zu wissen. Die waren nicht dabei.

Und immerhin haben die leute es dann quasi alle erkannt das die nur mist geredet hat. Warum das sein musste weis ich bis heute nicht. Aber ist auch egal.

ChihuahuaEyla
Fragesteller

Mündliche Beweise reichen nicht? Zb was er alles getan hat und was ich alles getan hat und was er bei denen erzählt hat ?

ichweisnetwas  26.08.2022, 00:09
@ChihuahuaEyla

ich denke mal wenn du ein paar zeugen hast reicht das schon. Aber wer geht schon freiwillig zu ner aussage wegen ein paar lügen?

Am besten steht man einfach drüber und belächelt diese lächerliche und erbärmliche person die sowas nötig hat mit dem lügen

ChihuahuaEyla
Fragesteller
@ichweisnetwas

Es war einmal auch ein sexueller Übergriff gegen meinen Willen der noch gar nicht so lange her ist

ichweisnetwas  26.08.2022, 00:13
@ChihuahuaEyla

auch da brauchst du beweise leider. Hättest direkt zum arzt sollen die protokolieren solche spuren und voila hat man beweise.

Kenne das z.b. von abdrücken beim würgen. Wenn man da nicht gleich zum arzt geht kann man es vergessen weil man es nichtmehr beweisen kann

Du könntest ihn vielleicht anzeigen, aber ehrlich, was bringt es dir?

Brich den Kontakt komplett ab und vergiss den Typen.

ChihuahuaEyla
Fragesteller

Ich kann das nicht so stehen lassen und das ist mein Problem zumal er sich auch einmal sexuell an mich vergangen hat gegen meinem Willen

Ohne Beweise kannst du ihm ja wohl schlecht nachweisen, dass er lügt oder gelogen hat..

luibrand  26.08.2022, 00:05

Doch, hier geht es um Aussage gegen Aussage.