Anzeige gegen Stalking"freundin"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeige müsste nach deiner Schilderung wegen Beleidigung, Drohung, üble Nachrede bis hin zur Verleumdung möglich sein. Eventuell Verletzung von Persönlichkeitsrechten, bei Veröffentlichung bestimmter Daten.

Auch wenn du selbst nicht bei Tellonym bist, kannst du die Plattform darüber informieren, was sie macht und sie auffordern sämtliche Inhalte, die dich betreffen zu löschen. Lt. DSGVO hast du das Recht, dass man sämtliche Daten über dich löschen muss.

Rede auf keinen Fall mit ihr. Stalker*innen ticken einfach etwas anders in der Hinsicht. Jedes Nein wird als Aufforderung gesehen weiter zu machen. Du hast doch schon mehrfach gesagt, dass du das nicht willst. Das will sie nicht verstehen.

Gleichzeitig solltest du ein Tagebuch anfangen, wann sie was macht.

Du kannst dich auch von einer Opferberatungsstelle wie Weißen Ring beraten lassen.

https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/stalking/

celestea
Fragesteller

Vielen Dank, für Ihre sehr ausführliche Antwort! :)

catchan  21.02.2021, 04:00
@celestea

Gern geschehen!

Du darfst übrigens du zu mir sagen. ;-)

catchan  22.02.2021, 12:02

Danke für den Stern.

Zur Polizei gehen, Problem schildern, Anzeige stellen. So einfach ist das.

Das klingt als wäre diese Frau sehr krank . Ich denke Sie ist ein sehr unzufriedener Mensch . Vielleicht hast du ein spannendes, Glückliches leben und sie nicht? Ist sie deswegen eifersüchtig und macht deswegen rufmord? Du hast ihr ein persönliches Treffen angeboten und sie lehnte ab ! Das ist bizarr und klingt als wenn sie Hilfe braucht . Ich hätte diese Frau NICHT angezeigt . Ich hätte auch nicht den Spieß umgedreht und Sie fertig gemacht über irgendwelche sozialen Netzwerke. Eine gesunde Frau würde niemals einem Menschen Drohen ihn zu töten .Eine Morddrohung ist ein sicheres Zeichen dafür das ihre Psyche krank ist !!!!!!!! Ich rate dir von ganzen Herzen ab dich mit dieser Person zu treffen . Wenn du es dennoch machst dann ÖFFENTLICH wo Leute sind. Ich kann mir garnicht vorstellen das Du ihr nichts getan hast ... Ich würde Sie gänzlich ignorieren. Ich würde Sie solange ignorieren bis Sie sich ein anderes Opfer sucht

celestea
Fragesteller

Das einzige, was ich ihr je getan habe ist, die Freundschaft genau aus diesen Gründen zu beenden, mehr war da nicht da kaum Kontakt herrschte.

Carry253  21.02.2021, 03:57
@celestea

Ich verstehe ... schlimm ! Das beste ist ignorieren 😔