Auseinander gelebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor ein paar monaten ist mir genau das selbe passiert. ich kann total verstehen, dass es dich mitnimmt, seine beste freundin nach so langer zeit zu verlieren. aber vielleicht solltest du einfach los lassen, auch wenn es hart klingt. es tut dir nicht gut, einer person hinterher zu laufen, die sich nach so vielen jahren distanziert als wäre eure freundschaft nichts. ich weiß nicht, ob sie sich im negativen verändert hat, aber wenn, dann würde ich es wirklich lassen, weil das schlimme auswirkungen haben könnte wie z. b starke beeinflussung oder so.

oder warte einfach ein bisschen ab und schau, ob sie sich von alleine rafft wenn sie merkt was sie verloren hat.

auf jeden fall tut mir die ganze situation voll leid für dich. vielleicht nutze die zeit mit anderen freunden (besseres umfeld) oder fokussiere dich auf die schule, das kann klar vom vorteil sein.

wünsche dir noch alles gute und viel erfolg :3

Pferd7184
Fragesteller

Ja sie hat sich stark ins negative verändert.Stark geschminkt überall Piercings obwohl sie vor 3 Monaten von den Themen nichts hielt und sie ist meine einzige Freundin ohne sie würde ich alleine darstehen aber ich werde mit deine Tipps zu Herzen nehmen

alicianoticed  12.04.2023, 23:10
@Pferd7184

hast du versucht mit ihr offen darüber zu reden? vielleicht versteht sie es ja

Pferd7184
Fragesteller
@alicianoticed

Ja habe ich aber dann hat sie gemeint das sich halt Interessen ändern würden und es nicht schlimm sei.

alicianoticed  12.04.2023, 23:49
@Pferd7184

das ist wirklich scheiße. aber glaub mir, es ist besser alleine da zu stehen, als den hintergedanken zu haben, dass sie dich so einfach fallen gelassen hat oder das gefühl zu haben, dass sie die einzige ist, die du hast. ich bin mir sicher, dass du noch andere bezugspersonen hast, oder fähig dazu bist, neue personen kennen zu lernen. komm einfach aus dir heraus und lass dich von sowas nicht unterkriegen. du schaffst das :))

Freundschaften sind Mal dicker und Mal dünner. Ich habe früher jeden Tag mit meiner besten Freundin verbracht, heute sehe ich sie manchmal 2 oder 3 Monate gar nicht, trotzdem sind wir beste Freunde. Man wird halt älter, man verändert sich, hat neue Interessen, neue Verpflichtungen. Das heißt ja nicht, dass man die Freundschaft beenden muss.

Pferd7184
Fragesteller

Die Aspekte verstehe ich und wir sehen uns auch nicht so häufig,aber wenn reden wir kaum was und wenn dann nur oberflächlich und konzentrieren uns aufs Shoppen und das ist doch keine gute Freundschaft mehr oder ?