Freundschaft mit langjähriger Freundin beenden?
Ich kenne meine Freundin seit dem Kindergarten. Aber seit sie weggezogen ist, hat sich unsere Freundschaft irgendwie verändert. Klar das man sich je älter man wird verändert, aber nicht komplett. In der letzten Zeit macht sie irgendwelche Sachen die garnicht zu ihr passen und wir haben uns eif auseinander gelebt, allerdings habe ich das Gefühl das sie es nicht bemerkt. Und jetzt weiß ich nicht ob ich die Freundschaft beenden oder aufrecht halten soll. Kann mir bitte jemand helfen?
2 Antworten
Einfach drauf ansprechen oder so lassen und nicht mehr so viel mit ihr machen.
Ich persönlich würde sie drauf ansprechen, weil ich es anstrengend finde Freundschaften zu erhalten und ich deshalb nur wenige aber echte Freunde habe, für die ich mich auch anstrenge und alles tun würde. So Halbfreundschaften auf die man keine Lust mehr hat machen wenig Sinn.
Ich würde ehrlich und freundlich mit ihr reden, so wie du es hier beschreiben hast kannst du es ihr auch sagen finde ich. Das wäre fair.
Du solltest erstmal in dich hinein hören und dir klar werden, was du dir wünschen würdest. Soll sie ein Teil deines Lebens bleiben Ja oder Nein?
Vielleicht habt ihr euch auseinander gelebt, aber das bedeutet auf keinen Fall das ihr euch nicht auch wieder näher kommen könntet. Eine Echte Freundschaft hält für Immer und wenn es nur im Herzen ist.
Such am besten das Gespräch mit ihr und frag sie wie sie darüber denkt und was sie sich wünscht. So kann es nur Besser werden. Besonders eine Lange Freundschaft in der Man durch Dick und Dünn gegangen ist, hat es verdient um sie zu kämpfen und sich zumindest nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
Ich wünsche euch noch eine Tolle und Lange Freundschaft, mit ganz vielen Glücksmomenten🫶🏻💕