Warum verhält sie sich so?
Also, es ist so, dass ich oft mit meiner Freundin draußen bin, und es kommt schon manchmal vor, dass ich von Jungs Komplimente bekomme. Irgendwie ist sie dann sofort schlecht gelaunt und sagt Dinge wie:
"Warum werde ich nicht angesprochen?"
"Was hast du, was ich nicht habe?"
"Bin ich zu hässlich?"
"Ich fühle mich wieder hässlich."
Und so weiter.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wenn einer meiner Freunde angesprochen würde und ein Kompliment bekäme, würde ich mich automatisch für sie freuen. Aber bei ihr ist das leider nie der Fall.
Auch wenn ich ihr von meinen Plänen erzähle, habe ich das Gefühl, dass sie diese immer sofort schlecht macht. Zum Beispiel habe ich ihr erzählt, dass ich irgendwo arbeiten möchte, und sie meinte sofort:
"Ja, nee, das wird eh nicht funktionieren." e.c
Irgendwie finde ich das ziemlich nervig. Ich bin allgemein ein sehr positiver Mensch, und für mich ist sowas echt anstrengend.
Ich würde wirklich gerne mit ihr darüber reden, aber man kann sie kaum kritisieren, weil sie sofort schlecht gelaunt ist und alles direkt falsch aufnimmt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen soll?
5 Antworten
Ich schätze das Gefühl was sie empfindet ist Neid. Und du kannst nichts dagegen machen dass sie neidisch auf dich ist oder dass sie nicht angesprochen wird.
Ich weiß nicht wie ihr beiden aussieht, bzw was der Unterschied ist dass du viel mehr Aufmerksamkeit bekommst als sie
Aber ich glaube sie ist generell jemand der in dem Teil auf dich neidisch ist und auch ein wenig pessimistischer denkt bzw selbstkritischer.
Immerhin verwirft sie Ideen (deinen Job den du dir vorstellst) oder sie sucht selber auch die Fehler an sich wenn du angebaggert wirst
Das klingt echt komisch 😅
Hat sie vielleicht das eine einschüchternde Ausstrahlung oder irgendwas in der Art
Ja ihr Auftreten ist schon sehr negativ also find sie hat nicht so eine krasse Ausstrahlung und macht sich selber immer klein
Nunja - Du solltest Dir überlegen, warum sie Deine Freundin ist. Und ob sie wirklich eine Freundin ist. Denn mit Freunden kann man viel Spaß haben - gemeinsam lachen und tolle Dinge erleben. Deine Freundin scheint aber nur negativ zu sein. Das hat nichts mit Freundschaft zu tun. Das ist anstrengend und davon habt Ihr beide nichts.
Mag sein, dass Ihr mal gemeinsam im Sandkasten gespielt habt. Das ist lange her und seitdem habt Ihr Euch entwickelt. In verschiedene Richtungen. 😉 Irgendwann kann es passieren, dass Ihr nicht mehr zusammen passt.
Ich denke weniger, dass sie neidisch ist.
Wohl eher ziemlich unsicher und reagiert dann deshalb so.
Manche reden (fast) alles schlecht, weil sie sich mögliche Enttäuschungen ersparen wollen.
Das Verlangen besser zu sein als andere, macht uns neidisch. Es ist ein verkehrtes Verlangen nach etwas was einem nicht gehört. Eine der Ursünden seit Kain und Abel.
Ich denke sie mag dich bestimmt jedoch würde ich mich m15 mit derart neidischen Freunden die mich nicht unterstützen nicht wohlfühlen deswegen kann ich nur sagen dass ich mir persönlich andere Freunde suchen möchte weiß aber nicht wie das bei Mädchen ist vllt sind ja viele so weil es gibt bei den Mädchen aus meiner Klasse auch oft Streit wegen sowas. Hoffe ich konnte irgendwie helfen.
Danke, und sie ist auch echt hübsch deshalb versteh ich nicht warum sie sich so verhält