Beste Freundin ist neidisch auf mich (sieht mich als Konkurrentin)?

4 Antworten

Tja Menschen verändern sich... kriegen neue Sichtweisen..oder ihr hat jemand einen "Flo" ins Ohr gesetzt...sie solle sich mehr Mühe geben (so wie du)...Viele ...zu viele Menschen lassen sich manipulieren und vergessen andere Dinge...

Das ist immer wieder traurig... aber so ist das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strubbeli
Fragesteller

Was kann ich jetzt tun?

Morty712  23.04.2023, 18:55
@Strubbeli

mit ihr reden und gucken wie sie reagiert. ob sie selbst etwas merkt oder ob du ihr vielleicht helfen kannst beim lernen / oder noch besser: ihr euch gegenseitig... Und sie fragen was bei ihr privat los ist... vielleicht hat sie Kummer ?

War bei meiner besten Freundin und mir auch so. Es ging immer darum wer besser in Mathe war etc. Sie war auch auf meine Familie und meine Lebenssituation insgesamt neidisch. Ich war auch intelligenter als sie und das konnte sie von all dem am wenigsten ab.

Die Freundschaft ging in die Brüche, mit unter wegen diesen Dingen.

Das ganze hat mich absolut zerstört, ist jetzt aber schon fast zwei Jahre her.

Das sinnvollste ist wohl ein Gespräch zu suchen um herauszufinden warum sie dich unbedingt übertrumpfen möchte, aber vielleicht ist diese Freundschaft auch einfach nicht mehr gut für dich.

Hi!

Also auf jeden Fall kann es zu einer toxischen Freundschaft gehören, wenn sie sich nie für dich freut oder so.

Wenn sie dich wieder als Konkurrenz sieht, kannst du ja so etwas sagen wie: "Ja, aber es geht ja nicht darum wer besser ist." Oder so etwas in der Art.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😁

Liebe Grüße 🌱😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Toxische Freundschaft/Bin grad drinnen🫠🫶

"""Wir sind w/13."""

Warte mal ab, wenn sie noch älter ist.
Aber ist ganz normal so. In allen Menschen steckt das Böse.