Hi was sollte ich tun, macht mich irgendwie fertig?
Also ich bin oft alleine, weil naja Menschen mich ausnutzen weil ich eben zu nett bin und kann deswegen nie richtige Freunde finden. Naja ich versuche auch jetzt kälter zu sein aber kriege ich leider nicht hin, bin zu sensibel und habe zu viele Gefühle.
Und ich bin mit einer Freundin befreundet und naja als sie jetzt einen Freund bekommen hat, hat sie mich mega ignoriert war nur mit ihm oder mit anderen ihrer Freunde und ich wurde auch nie eingeladen, obwohl immer wenn die etwas brauchen kommen die zu mir aber danach ignorieren die mich gucken mich nicht mal an.
Frage mich ob ich etwas falsch mache aber naja meine Freundin wollte sich immer bei mir ausweinen wenn sie streite mit ihren Freund hatte aber danach ignroierte sie mich auch.
Und eigentlich wollten wir uns morgen treffen und sie hat es jetzt vor kurzem abgesagt, weil sie mit ihren anderen Freunden Shoppen will in Berlin und sie hat das alles geplant genau vor mir und fragte bei der Gruppe ob sie so eine andere Freundin mitnehmen kann hat mir aber nicht mal angeboten mitzukommen, obwohl sie auch weiss das ich shoppen liebe.
Sie hat es einfach vor mir alles geplant und soo getan als würde es mich ja nicht jucken aber irgendwie fühlte ich mich so ausgeschlossen. Nach all denn Jahren treffen die sich als Clique aber ich werde nicht mal eingeladen nicht mal gefragt. Ich existiere nur wenn die etwas brauchen.
Was soll ich tun soll ich ein kalter eckelhafter Mensch werden der keine Gefühle hat und eben schlecht sein, um Freunde zu bekommen. Ich mache so viel für Menschen nein ich kaufe niemanden aber ich helfe und wenn ich frage zum Treffen werden die immer kurzeitig abgesagt.
Ist es wirklich so schlecht dass ich ein guter Mensch bin? Soll ich damit aufhören? Soll ich versuchen meine Gefühle auszuschalten und einfach mein Charakter wechseln?
Es ist so seit Jahren und ich bin immer alleine
Es war für mich echt schockierend heute zu erfahren, dass meine Freundin der ich immer beistehe einen TRip nach Berlin plant genau vor mir mit dem Wissen dass ich trips liebe und mir nicht mal fragt und wirklich nur da ist wenn sie mich braucht.
15 Stimmen
8 Antworten
Man kann ein guter Mensch sein ohne ausgenutzt zu werden. Du musst nur lernen zu den A....n NEIN zu sagen.
Du musst lernen eigenverantwortlich zu handeln.
Definition von Eigenverantwortung:
Eigenverantwortung stärkt das SelbstbewusstseinIn der Arbeitswelt ist das Wort Eigenverantwortung in aller Munde. Doch oft löst das Wort bei vielen Leuten Ängste und Widerstände aus oder überfordert Sie.
Aus Gewohnheit schieben sich Menschen gegenseitig Verantwortungen zu und geben anderen die Schuld, wenn etwas nicht gelingt. Wie Menschen mit Krisen und Herausforderungen umgehen ist sehr unterschiedlich. Natürlich ist es nicht immer leicht, aktiv zu sein, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Doch ob wir die Initiative greifen ist eine Frage der Einstellung. Um ein selbstbestimmtes und bewusstes Leben zu führen, ist es wichtig zu erkennen, dass nur wir selbst für unser Leben verantwortlich sind.
Eigenverantwortung ist ein wichtiger Schlüsselfaktor von ResilienzUnter Eigenverantwortung versteht man für eigene Entscheidungen und Handlungen Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen zu tragen anstatt einen Schuldigen zu suchen.
Für sein selbstbestimmtes Leben ist es notwendig, sein eigenes Verhalten und Handeln zu reflektieren, sich seiner Stärken und Schwächen bewusst zu sein, die Opferrolle zu verlassen und lösungsorientiert zu Denken. So fördern Sie Ihre Resilienzhaltung und werden Selbstbewusster.
Es ist wichtig sich zu fragen, was man selbst im Rahmen seiner Möglichkeiten machen und ändern kann und auch anzunehmen, was unveränderbar ist. Mit dieser Einstellung wird man selbstbewusster, aktiver und handelt mehr als man sich beklagt oder Ausreden erfindet.
Ein gesundes Maß an Eigenverantwortung ist eine relevante Voraussetzung um das Selbstbewusstsein zu stärken, um Herausforderungen besser zu meistern und auch in schwierigen Situationen in Balance zu bleiben.
Bleibe bitte so wie du bist und werde nicht Kühl :)
Ich habe selbst seit Jahren das Problem mit solchen Idioten. Und ich befinde mich aktuell, in einer ähnlichen Situation wie du. Und da ich schon in meiner Schulzeit, Ausbildung, im Beruf und auch Privat mit solchen Idioten ständig Konfrontiert wurde. Habe ich inzwischen entschieden solche falschen 50er, aus meinen Leben zu verbannen. Suche dir Neue Freunde, vor allem welche die dich nicht ausschließen. Und auch in schlechten Zeiten, für dich da sind.
LG
Du musst lernen, Grenzen zu ziehen und andere Menschen für ihr Verhalten verantwortlich zu machen.
Wenn jemand etwas macht, was dir zu weit geht oder dich verletzt, dann musst du das mitteilen. Wenn die Person das nicht akzeptiert und respektiert, dann musst du den Kontakt abbrechen
z.B. so wie es hier erklärt wird (1208) Erfolgreich Grenzen setzen: Die ultimative Anleitung - YouTube
Dann mach das, du verdienst Menschen, die dich respektieren!
Mich respektiert niemand. Egal wie gut ich bin egal was ich tue. Ich werde nur ausgenutzt. Ich denke es ist besser Gefühle auszuschalten
Was würde das denn bringen? Man kann Gefühle nicht ausschallten, du wärst dann immernoch traurig und enttäuscht aber ganz tief innen. Und irgendwann kommen die Gefühle alle wieder raus und du fühlst dich noch schlechter
Stimmt auch. Also ich könnte auch einfach mich von Menschen distanzieren erstmal um die Gefühle zu schützen die schon kapput sind
Du könntest den Kontakt zu diesen Menschen abbrechen und Dinge mit dir selbst unternehmen! Du hast dadurch einen Schaden erlitten und solltest diesbezüglich professionelle Hilfe holen. Du bist so unsicher in dir! Und nein du bist ein emotionaler Mensch, du wirst deine Gefühle nicht ausschalten können. Das ist nicht möglich!
Woher ich das weiß? Habs versucht und bin dran gescheitert. Hab eine Therapie gebraucht um aus dieser scheiße raus zu kommen.
Ich könnte mir vorstellen, das die alle zusammen einfach zwanglosen Spaß da haben möchten mit scherzen, rumflachsen usw ohne Goldwaage oder Ersatzbetroffenheit und Du da einfach nicht reinpasst in die Clique.
Hör als erstes auf zu jammern und krieg dich wieder ein! Du solltest schnellstens lernen und akzeptieren daß du dir selbst die nächste bist! Versuch ab jetzt ernsthaft und "übertrieben" zuerst an dich und dann an die anderen zu denken!
Du bist das nicht gewohnt, deshalb wird dir am Anfang fast alles übertrieben vorkommen! Ich denke aber daß du nur so irgendwann einen guten Mittelweg findest!
Besonders wichtig finde ich, daß du zwar "egoistisch" handelst, aber daß du nicht versuchst es vor anderen zu erklären oder zu rechtfertigen! Viele Menschen die nicht so lieb zu allen sind wie du es bist, würden das nicht verstehen und dich grundlos für eine egoistische Person halten!
HahaXD dann muss ich wohl mit allen Kontakt abbrechen. Wirklich niemand ist hier meine Freund oder Freundin.