Mit Männlichen Personen hauptsächlich Oberflächliche Unterhaltungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Menschen sind Ringeltauben! Sehr selten. Ich hatte einen Freund, mit dem konnte ich über alles reden. Da wurde nichts abgewürgt, das Thema gewechselt, etc. Die Ratschläge waren hilfreich und haben mich immer weitergebracht.

Wir haben mal unsere Probleme aufgearbeitet, zu dritt. Drei Mann am Küchentisch mit einer Flasche Whiskey. Um 2 Uhr Flasche leer, wir voll, aber das Ergebnis der Debatte hat alle weitergebracht.

Der eine Freund ist tot, der andere abgetaucht! Ja, ich habe niemanden mehr zum Ausheulen. Ich kann dich völlig verstehen, aber so jemanden wirst Du nur einen treffen im Leben.

Einer der Gründe, warum ich hier versuche Menschen, irgend wie weiterzuhelfen!

Vertrauen, Verständnis, Verschwiegenheit, Einfühlsam! Das ist schon alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso, ich bin selbst ein Mann, bin bisher mit Frauen immer besser klar gekommen. Gespräche mit Männern sind oberflächlicher, wobei es aber auch mal Ausnahmen gibt.

Andersrum.

Es gibt auch Männer, mit denen man gute Gespräche haben kann. Allerdings sind sie bei Gefühlen tatsächlich etwas zurückhaltend bzw die Dinge werden anders formuliert. Also weniger emotional sondern eher allgemein gehalten.

. Mit Frauen gibt es das genauso, dass du nur oberflächliches Zeugs hörst oder du zugemüllt wirst mit persönlichen Problemen. Beides kann unangenehm sein.

Bei Männlein wie Weiblein muss man wissen, mit wem man es machen kann.