Was bedeutet es, wenn einer beim Gespräch die gesamte Zeit am Fenster steht und rausguckt, wenn ihr mit der Person redet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdenklich und unentschlossen wie sie durch das Gespräch oder den Konflikt zu dem Gegenüber stehen soll.

Das zeigt totales Desinteresse an dem Gespräch und dem Gesprächspartner. Oft sind diese Personen unsicher und hoffen dadurch das Gespräch schneller zu beenden.

Da gibt es verschiedene Deutungsmöglichkeiten.

Beispiele:

Das Gespräch kann der Person unangenehm sein.

Die Person ist nervös und will das nicht zeigen.

Die Person hat etwas gegen den Gesprächspartner.

Dann ist die Person wahrscheinlich nachdenklich oder kann sich besser konzentrieren, weil weniger Einflüsse. Manche Menschen mögen es nicht die ganze Zeit Personen anzuschauen und können sich dann nicht konzentrieren. Das muss nicht heißen das die Person abgeneigt vom Gespräch ist. Jeder hat seine Art.

Privat mache ich das auch nicht.

Ich bin jemand der beim sprechen die Umgebung analysiert...

Ist also nicht unbedingt etwas Ungewöhnliches.