Wie finde ich männliche Freunde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzigste Möglichkeit ist es eigentlich Jungs anzusprechen, jedoch keine Signale dieser Person geben, die darauf hindeuten könnte, dass du mehr möchtest als nur Freundschaft. Man möchte aber halt auch nicht komisch rüberkommen, kann ich nachvollziehen.
Mir geht es aber genauso wie dir, ich weiß nicht über was ich mit dem anderen Mädchen reden soll.

Ich denke, sowas muss sich einfach ergeben, das bedeutet, muss ich auch erst mal kennen lernen und zu wissen, ob die andere Person die selben Interessen Teil, über die man reden kann.

dafür muss man halt offen sein.

Über Schule oder so ist das ja relativ leicht möglich…

Theoretisch könntest du dieses Problem auch Konkret bei der anderen Person, die dir sympathisch ist, ansprechen, eventuell geht es dieser Person ja genauso und ihr könnt euch so ein wenig austauschen.

In dem Alter ist das halt relativ schwer, weil man halt aus seiner Comfortzone raus muss und da freundschaftlich Kontakt zu knüpfen ist schwer, weil der andere eventuell das komisch findet etc, das muss schon gut passen wie bei einer Freundschaft von gleichgeschlechtlichen.

Fange das Gespräch einfach mal an.

Deinem Text nach, siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht! Familie !! Dein Vater? Ein Bruder oder Onkel? Ich hab viele Dinge bei meiner Tochter gradegerückt, wenn meine Frau nicht weiter kam. Unsere Tochter hatte immer vollstes Vertrauen zu uns!

Deine Probleme sind nicht neu, die hat jede Generation selbst erlebt und auch bewältigt. Du gibst dir keine Blöße deiner Familie gegenüber!

Das sind die Menschen denen Du voll vertrauen kannst!

Ein Freund im gleichen Alter, hat andere Interessen an dir. Und da fehlt das Vertrauen. Er hat genug eigene Probleme.

Deine Eltern hatten die gleichen Fragen und Sorgen und haben die Antworten, garantiert. Die Sorgen und Ängste Jugendlicher, alles schon dagewesen! Und Antworten finden sich nicht unter Gleichaltrigen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Benutzer20205 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 19:48

Hab nicht so eine gute Verbindung (aus privaten Gründen) zu meinem Vater. Bruder und Onkel habe ich nicht.

Sturmy  10.12.2024, 18:22
@Benutzer20205

Wer hat in deinem Alter schon eine gute Verbindung zu den Eltern! Das liegt aber nicht an den Eltern, sondern den Jugendlichen, die eben nix verstehen. Man kann aber auf eine Person zugehen und die Verbindung verbessern. Ich bin mir sicher, das dein Vater sich freuen würde, wenn Du ihn um Rat fragen würdest. Vergeben und vergessen, anders kaum möglich, im eigenen Interesse.

Benutzer20205 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 18:54
@Sturmy

Nein ich habe nicht nur eine schlechte Verbindung weil ich Teenager bin, es gibt/ gab mehre Vorfälle die ein guter Vater nicht machen würde!

Sturmy  10.12.2024, 19:45
@Benutzer20205

Sorry, ich weiß natürlich nicht, in was für Verhältnissen, Du aufgewachsen bist!

Martin136  19.12.2024, 19:02
@Sturmy

Manche Sachen vergibt man nicht, schäm dich Leute hier zu manipulieren!

Sturmy  19.12.2024, 19:12
@Martin136

Nur eine Frage gewesen. Ich kenne keine Hintergründe!

"manipulieren?" Warum nicht, um die Fragesteller zum Nachdenken anzuregen?

Du musst dich einfach mal überwinden und fragen, denn glaub mir ich rede aus eigener Erfahrung viele Männer wollen auch Kontakt zu Frauen.

Benutzer20205 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 16:34

Und was soll ich dann sagen? Das ist nämlich mein Hauptproblem