allein leben?

TUTUagb  24.06.2023, 15:48

Ich fliege demnächst nach Tokio, kommst du mit?

Nassss
Fragesteller

Ich hab kein Deutscher pass

5 Antworten

Das sehe ich überhaupt nicht so. Im Gegenteil, ich finde das super, wenn man nicht ständig jemanden braucht, der einem am Händchen nimmt.

Du bist ja unternehmungslustig und kannst dir dann auch genau das anschauen, was dich interessiert, ganz ohne Rücksicht zu nehmen, was deine Reisebegleitung ansehen möchte, was dich weniger interessiert.

Sei doch einfach stolz kannst du das, was viele Menschen eben nicht können. Sich eben auch selbst zu genügen und trotzdem vieles zu erleben.

Ich fuhr auch schon mit erst 9 Jahren mit dem Velo in Museen, kam da auch immer gratis rein...denn niemand erwartete da ein Kind ohne Begleitung an einem kulturellen Ort.

Selber fand ich es spannend und fand mich problemlos zu recht. Wie ich all die unzähligen Museen fand, keine Ahnung, denn damals gab es keinen Computer, Handy eh nicht...

Ich fuhr einfach mit dem Velo los und sah, sie leuchteten mich an so unterwegs, diese zum Teil auch sehr kleinen Museen auf dem Land...die braunen kleinen Wegweiser sah ich sofort und schaute, wohin sie mich führen.

Geld hatte ich keines aber eben, ich konnte nur rein spazieren, niemand nahm von mir Notiz...vielleicht fragten sie sich, zu wem ich gehöre, keine Ahnung...denn ich hatte diese Narrenfreiheit.

Von daher, sei stolz, du findest dich ganz alleine zu recht, selbst wenn du auch nicht so gut englisch sprichst...das braucht es nämlich nicht wirklich.

Nassss
Fragesteller

Nicht alle Menschen sind der gleichen Meinung leider , aber trozt danke dir sehr

Prinzessle  24.06.2023, 19:29
@Nassss

Was kümmert dich die Meinung anderer Menschen, wenn du zufrieden bist, wie du es dir eben eingerichtet hast...dann ist das doch total egal, was die dazu meinen.

Geht doch voll klar wenn es dir nix ausmacht. Spielt auch keine Rolle was andere denken.
Wobei für mich alleine in Disco gehen schon weird ist.Es sei denn man ist Chad und kriegt gleich easy 3 Mullen ab oder man ist so sturzbesoffen dass es einem egal ist.

Wenn du glücklich bist ist doch alles weitere egal was andere denken und sagen.

Die meisten Leute auf der Arbeit fragen mich und denken, dass ich nur dumm oder introvertiert bin, weil ich alleine reise

So ein Quatsch. Viele Leute sind alleine und reisen auch alleine. Selbst Leute die viele Freunde und eine Beziehung haben fahren auch mal alleine in den Urlaub.

Kann man machen, andere müssen es und wieder andere halten es nicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paare mich nicht mit Sterblichen aber weiß alles