Ich bin 20 und fühle mich besser wenn ich alleine bin?

4 Antworten

Bin genau so eventuell für das eine wo man zu zweit sein muss aber ansonsten lieber alleine

Ja und nein... lässt sich nicht so klar beantworten.

Es gibt Menschen die suchen diese Abgeschiedenheit auf Grund psychischer Erkrankungen, da wäre es dementsprechend nicht normal.

Und es gibt Menschen die sind von Natur aus einfach eher Einzelgänger und denen reicht es vollkommen zu mal alle paar Monate mit freunden was zu unternehmen, fühlen sich aber auch dann nur über einen kurzen Zeitraum mit vielen Menschen an einem Ort wohl. Das wäre dann aber vollkommen im Bereich des Normalen.

was nun bei dir zutrifft kann man so nicht eindeutig sagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Ich bin ganz genauso wie Du. Das ist voll in Ordnung. Nur die Welt ist der Meinung das jeder als Paar zusammen gekoppelt sein muss bzw. jede Menge Freunde und Freundinnen haben muss.